Erfreulicher Bezirksliga Auftakt

Das Heimspiel gegen den FSV Jüchen wurde mit 60:66 (19:33) verloren. Für den Aufsteiger Dormagen war es dennoch ein guter Einstieg in die Bezirksliga Saison. Zu Beginn spielte das TSV Team zäh. Zu wenige gute Abschlüsse und eine manchmal unaufmerksame Defense sorgten für einen 4:9 Rückstand in der 7. Spielminute. Nach einer Auszeit zeigte sich ein anderes Bild. Die Gäste aus Jüchen erzielten keinen Korb mehr, wodurch Dormagen zu einem 7:0 Lauf kam und zur Viertelzeit in Führung lag (11:9). Die magere Punkteausbeute in den ersten zehn Minuten machte deutlich, dass in der Offense noch mehr rauszuholen ist. Im zweiten Viertel gelang dies zunächst nur Jüchen. Trotz zweier erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe durch Sven und Peter, gingen die Gäste bis zur 17. Minute 17:24 in Führung. Im Angriff spielte der TSV nicht seine Möglichkeiten aus. Mit dem 19:33 Rückstand zur Halbzeitstand war die Mannschaft somit noch gut bedient. Im dritten Viertel lief es zu Beginn wieder ordentlich. Peter war mit zwei Drei-Punkte-Würfen erfolgreich (25:33). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Sie bekamen das Spiel erneut in den Griff und ließen bis zur 28. Minute nur wenige Chancen für Dormagen zu (32:50). Die Umstellung auf Mann-Mann Verteidigung brachte das TSV Team wieder ins Spiel. Durch eine intensivere Defense und die daraus resultierende Unterbrechung des Jüchener Angriffs, gewann Dormagen das dritte Viertel mit zwei Punkten zum 42:54. Im letzten Viertel holte der TSV weiter auf. Die Verteidigung vereitelte einige Angriffe der Gäste. Knapp wurde es in der 36. Minute. Als Dormagen auf 53:58 herankam, spielte Jüchen seine Stärken in der Zone aus. Aber auch nach dem 53:64 versuchte das TSV Team noch den Umschwung zu schaffen. Sven und Peter waren mit spektakulären Drei-Punkte-Würfen erfolgreich. Zusätzlich stimmte die Offensive Rebound Arbeit von Florian, Thomas, Christian und Lennard. Am Schluss reichte es nicht mehr. Obwohl Dormagen drei von vier Vierteln gewann, verlor der TSV 60:66 gegen den FSV Jüchen.

Es spielten: Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl, Max Büchmann 5, Ben Kotzur, Sven Dabek 16, Stefan Ekimov 1, Christian Simons 4, Lennard Hinz 4, Thomas Jelitto 3, Florian Ossendorf 10, Peter Rotterdam-Engel 17.