Das U14/2 Team verliert das Nachholspiel gegen ART Düsseldorf 3.

Die Begegnung verlief mit 34:73 für Düsseldorf anders als erwartet.

Zunächst spielte die U14 gegen den Tabellennachbarn wie erwartet. Bis zur dritten Spielminute hielt die Starting Five des TSV gut mit (4:6). Nur zwei verworfene Freiwürfe verhinderten ein ausgeglichenes Spiel. Doch anschließend schlug die Begegnung nur noch eine Richtung ein. Düsseldorf verteidigte intensiver und schloss ihre Angriffe konsequent ab. Von Dormagen wurde zudem gut herausgespielte Chancen nicht genutzt. Auch der erfolgte Wechsel aller fünf Spieler brachte nicht den Erfolg. Das Viertel ging mit 4:21 verloren. Der Start ins zweite Viertel folgte dem Verlauf zum Ende des ersten Abschnittes. So machte Düsseldorf viertelübergreifend 28 Punkte in Folge. Erst der erneute Wechsel zu den Starting Five zeigte Wirkung. Den nun präsentierten sich die TSV Spieler einsatzfreudiger und spielten mit mehr Intensität. Sechs Minuten lang bestimmte Dormagen das Spiel und gewann diese Minuten mit 10:6. Auch in Viertel Drei gelang der U14 eine gute Leistung. Jetzt merkte man die gute Spiellaune und die Bereitschaft ein Spiel selbst zu gestalten. Mit 16:13 wurde das beste Viertelergebnis erzielt. Nur eine kurze Schwächephase verhinderte noch ein besseres Resultat. Der erhoffte weitere Aufschwung blieb im Schlussabschnitt leider aus. Düsseldorf legte erneut ein so gutes Viertel wie zu Beginn hin. Sechs Minuten lang bestimmten sie wiederum das Geschehen, ehe die ersten Dormagener Punkte fielen. Am gesamten Spielverlauf änderte das 4:20 Viertelergebnis nicht viel. Das Team muss nun an der Unterstützung von allen Spielern arbeiten, um vielleicht solche Begegnungen auf Augenhöhe zu gestalten. Das nächste Spiel der U14/2 ist am 28.01.2024 um 12.00 Uhr gegen die BG Kaarst/Büttgen.

Viertelergebnisse: 4:21; 10:19; 16:13; 4:21.

Jakob Baus, Julian Baum 8, Bas van Groeningen 2, Lukas van Schyndel 12, Luca Zuccarelli 6, Luk Hohgräve 3, Emir Fazlija, Leon Aden 3, Yeon Steuer.