Das spannendste Spiel der Saison

Das mit Spannung erwartete Duell unserer U18-Basketballmannschaft bei den Bergischen Löwen endete mit einem Korb Vorsprung zu Gunsten des Gastgebers.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenersten Dormagen und dem Tabellenzweiten, den Bergischen Löwen, versprach von Anfang an eine mitreißende Begegnung voller packender Momente. Der Spielverlauf gestaltete sich äußerst intensiv. Obwohl der Sprungball von Leo gewonnen wurde und Linus S. den Ball sicherte, gelang es Dormagen nicht, den besten Start hinzulegen. Das erste Viertel endete mit einem knappen Rückstand von 26:18 für die Bergischen Löwen. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich im zweiten Viertel eindrucksvoll zurück und gewann dieses mit 24:21.

Trotzdem ging die erste Halbzeit knapp mit 47:42 an die Gastgeber. Hervorzuheben ist die beeindruckende Unterstützung durch unseren quirligen U16-Spieler Linus S., der aufgrund seiner konstant herausragenden Leistungen verdientermaßen in der Startformation der U18 stand.

Wieder einmal zeigte Lukas nicht nur auf dem Scoreboard seine Leistung, sondern glänzte vor allem durch seine herausragende Verteidigungsarbeit, die entscheidend dazu beitrug, den Gegner in Schach zu halten. Auch die U16-Spieler Jonas, Julius und Moritz zeigten solide Leistungen, indem sie sich nahtlos in das Team integrierten. Trotz des intensiven Drucks und der harten Gangart der Bergischen Löwen bewiesen unsere Jungs beeindruckende mentale Stärke und ließen sich nicht entmutigen.

Der Neuzugang Florian überzeugte mit Sicherheit am Ball, Dribbling und gezielten Pässen, was das Team weiter stärkte. In den kommenden Wochen wird Florian, mit seiner Erfahrung seit U12, das Dormagener Spiel weiter bereichern. Die hitzige Atmosphäre in der Halle vermochte unsere Jungs nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie kämpften mit vollem Einsatz und ließen sich auch von zahlreichen, teils unsportlichen Fouls nicht einschüchtern. Die Freiwurflinie wurde zum entscheidenden Schauplatz, an dem die Bergischen Löwen versuchten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd und einer starken Leistung in den letzten Minuten musste sich Dormagen am Ende mit einem knappen Korb Unterschied geschlagen geben. Dennoch behauptet unsere U18 weiterhin souverän die Tabellenspitze, da die Bergischen Löwen bereits zwei Niederlagen auf ihrem Konto verbuchen mussten. Dies könnte am Ende der Saison von entscheidender Bedeutung sein, da das Korbverhältnis im direkten Vergleich für Dormagen spricht. Unsere Jungs können stolz auf ihre Leistung sein, insbesondere angesichts der schwierigen Atmosphäre in der Halle. Die nächste Herausforderung erwartet sie bereits am kommenden Sonntag um 16:45 Uhr in der Halle Leibniz Gymnasium Hackenbroich, wo unsere U18 gegen Hilden antreten wird. Mit voller Motivation gehen wir in das nächste Spiel.

Viertelergebnisse: 1. Viertel: 18:26; 2. Viertel: 24:21; 3. Viertel: 26:17; 4. Viertel: 25:30

Luke Altmeyer: 30 Punkte, Leo Beuten: 34 Punkte, Jonas Klüter: 8 Punkte, Julius Werner: 6 Punkte, Linus Sijben: 9 Punkte, Lukas Preuss: 6 Punkte, Moritz Reinhold, Florian Püll, Jannik Leufgen und Danial Roozitalab.