Die Herren holen gegen die Black Eagles 2 den siebten Erfolg

Das 71:61 gegen das Düsseldorfer Team war ein gemeinschaftlicher Erfolg.

Bis zur 5. Minute gehörte das Spiel Dormagen. Peter startete wie gewohnt mit zwei Dreipunkte Würfen. Florian legte unter dem Korb gleich nach. Aber die bis dato punktgleichen Gäste machten es dem TSV nicht einfach. 10:4 führte der TSV, als die Gäste aufholten. Der Ausgleich wird durch Stefan verhindert, der vier Punkte in Folge machte. Nach dem 14:10 Viertelergebnis gleichen die Black Eagles zunächst zum 14:14 aus. Im ersten Abschnitt des zweiten Viertels stabilisiert sich Dormagens Abwehr. Luke legt mit fünf Punkten vor und Stefan zieht mit acht Punkten nach. Er erhöht den Vorsprung von sieben auf dreizehn Punkte und macht dazu die letzten Punkte des Viertel, womit der TSV eine 16 Punkte Führung erreicht (38:22). Die zweite Halbzeit wird von wechselnden Phasen geprägt, in denen sowohl die eine wie die andere Mannschaft das Geschehen bestimmt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit holt Düsseldorf auf (41:31), anschließend führt der TSV wieder mit 16 (47:31). Das Viertel gewinnt aber Düsseldorf mit 16:23. Im Schlussabschnitt legt Dormagen mit Florian nach. Von der 30. bis zur 35. Minute macht er zehn Punkte, womit der TSV 66:49 führt. In den verbleibenden Minuten erreichen die Black Eagles noch eine Resultats Verbesserung zum Endstand von 71:61. Mit der gemeinschaftlichen Leistung ist Dormagen auf einem guten Weg. Am Sonntag, den 03.12.2023 spielt das Team um 16.00 Uhr bei den NEW Elephants Grevenbroich 2.

Viertelergebnisse: 14:10; 24:12; 16:23; 17:16.

Gerrit Spiwoks, Tobias Dirscherl, Mehmed Bicakcioglu, Peter Rotterdam-Engel 6, Luke Altmeyer 13, Lennard Hinz, Ben Kotzur 2, Christian Simons 2, Sven Dabek 14, Stefan Ekimov 15, Florian Ossendorf 19.