Die Herren mit erneuter Niederlage

Der TSV spielte gegen die “Black Eagles Düsseldorf” und verlor mit 46:87. Man startete bedrückt in das Spiel, da man wusste, dass viele Stammspieler fehlen und der TSV neue Ideen ausprobieren muss. Das erste Viertel startete und man merkte, dass man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt. Allerdings passte man sich dem Druck an und konnte nach 9 Minuten fast ausgleichen (12:14). Dennoch schafften es die Eagles, sich mit 6 Punkten abzusetzen (12:18). Gegen Beginn des zweiten Viertels konnte man stärker verteidigen und schaffte einen beinahe Ausgleich (17:18). Doch das ließen die Eagles nicht auf sich sitzen und schafften es einen guten Vorsprung zu erarbeiten. Gegen Ende des zweiten Viertels stand es 21:29. Das dritte Viertel begann und der TSV spielte wie ausgewechselt. Man verlor viele Bälle durch Fehlpässe und Turnover, auch die Defense lief nicht glatt. Darüber hinaus die Offensive alles andere als zufriedenstellend. Gegen Ende stand es 29:57. Man startete leicht demotiviert in das vierte Viertel und war sich einig, dass man Spaß haben und Erfahrung sammeln sollte. Dennoch gab die Mannschaft sein Bestes und schaffte es schöne Spielzüge zu Stande zu bringen, so wie es eigentlich sein sollte. Leider schaffte der TSV es trotzdem nicht an die Eagles ranzukommen und verlor das Spiel mit 46:87. Wie bereits vor Beginn von Coach Arnulf festgestellt und angesprochen, fehlte es an Teamchemie und es seien zu viele Spieler da gewesen, welche nicht oft erscheinen. Darüber hinaus fehlten wichtige Spieler durch Krankheit und Verletzung: Wir wünschen gute Besserung!!! Somit konnte der TSV seine reguläre Stärke nicht gut nutzen, was das Ergebnis widerspiegelt. Am Mittowch wird weitergespielt. Die Herren fahren zum ISD Sportverein. Anpfiff ist 20.30 Uhr.

Dabei waren Sinon Hellendahl (-), Lennart Mroß (1), Sven Dabek (5), Arnulf Arndt (2), Tobias Dirscherl (-), Max Büchmann (7), Lennard Hinz (7), Ben Kotzur (6), Robin Blume (-), Thomas Jelitto (2) und Florian Ossendorf (16)

Bericht von Lennart Mroß