Die Herren lassen Punkte liegen.

Gegen die "Alten Freunde Düsseldorf 2" verliert das Team knapp mit 67:74. Das erste Viertel ging los und man konnte direkt Akzente setzen. Peter und Sven überzeugten mit Dreiern und konnten dem TSV wichtige Punkte einbringen. Insgesamt lief das Viertel ausgeglichen, bis zur 8. Minute, wo der TSV sich mit 4 Punkten absetzen konnte. Somit konnte man das Viertel 14:10 für sich entscheiden. Man startete mit Elan in das zweite Viertel und konnte bis zur 13. Minute einen Vorsprung von 9 Punkten ausbauen. Allerdings kamen die "Alten Herren" wieder auf Spur und konnten ausgleichen. Danach war es ein Hin und Her, dennoch konnten die "Alten Herren" das Viertel mit 2 Punkten nur knapp gewinnen. (23:21) Insgesamt stand es somit nach zwei Vierteln 35:33 für den TSV. Nach der Halbzeit hatte der TSV leicht den Bezug zum Spiel verloren. Der Gegner punktete und man konnte nicht ausgleichen. Somit stand es nach 25 Minuten 37:49 für die "Alten Herren". Der TSV konnte danach wieder punkten, dennoch wurde das Viertel mit 14 Punkten verloren. (45:59) Im letzten Viertel gab man nochmal alles und schaffte es sogar auf 4 Punkte in der 37. Minute ranzukommen. Dennoch schaffte man es nicht den Gegner zu überholen und somit fuhr man sich auf 7 Punkte Abstand fest. Zum Ende des letzten Viertels stand es 67:74 für den "SV Alte Freunde Düsseldorf 2". Insgesamt hatte man das letzte Viertel trotzdem positiv in Erinnerung, da man den wahren Kampfgeist des TSV erkannte und wertschätzte. Am Freitag, den 04.11.2022 kommt Mitaufsteiger Black Eagles Düsseldorf in die TSV Halle 2. Gespielt wird wie immer um 20.30 Uhr.

Es spielten: Stefan Ekimov 7, Lennart Mroß 2, Sven Dabek 20, Tobias Dirscherl 2, Sinon Hellendahl, Peter Rotterdam-Engel 16, Ben Kotzur, Christian Simons 7, Thomas Jelitto 4, Florian Ossendorf 9.

Bericht von Lennart Mroß