Die Mannschaft hat es geschafft

Mit dem 87:31 Erfolg gegen Jüchen hat die U14/1 die Playoffrunde der Kreisliga erreicht.

Von Beginn an dominierte dir U14/1 ihre Gegner. Mit ihrer Schnelligkeit in der Defense konnte sie viele Ballgewinne generieren. Wenn auch erst spät im Viertel, konnte sie die ersten zehn Minuten gewinnen. Dies gelang hauptsächlich in der zweiten Phase des Viertels, als vom 7:5 ein Lauf zum 20:7 gelang. Auch zu Beginn des zweiten Viertels benötigte das Team eine kurze Anlaufzeit. Doch anschließend überrannte Dormagen die Gäste mit einem 44:7 Lauf. Dies geschah übergreifend ins dritte Viertel von der 13. Bis zur 29. Minute. Die Gäste hielten aber weiter gut dagegen und konnten ihrerseits kurz das Spiel in den Griff bekommen. Dormagen muss noch konsequenter an der Umsetzung der Korbchancen arbeiten und etwas am Zusammenspiel, um in den Playoff besser zu spielen. Zunächst spielt die U14/1 am Samstag, den 09.03.2023 das Nachholspiel gegen TUSA Düsseldorf 3. Anpfiff ist um 10.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 20:7; 26:8; 24:10; 17:6.

Emil Cieslar 16, Julia Kaminski 1, Mats Perkhof 4, Emir Biba 8, Fineas Ihle 11, Jonas Bicakcioglu 4, Everts Gutmanis 7, Mio Koelman 4, Linus Nix, Anton Köcher 24, Zen Jlelati 8.