Die U14/1 überzeugt

Nach einer kurzen Spielpause zeigt sich die erste U14 stark verbessert.

Die Vorgabe gegen den Tabellenletzten lautete erst einmal ein gutes Spiel zu machen. So begann die U14 sehr konzentriert. Auch wenn die ersten Korbleger daneben gingen, führte sie schnell mit 10:2 und beendete das erste Viertel 24:4. Mit einer guten Defense generierte sie viele Ballgewinne und setzte diese mit Fast Breaks schnell in Punkte um. Die Gäste ließen sich dennoch nicht so leicht einschüchtern. Trotz der stetig wachsenden Führung des TSV verteidigten sie tapfer und belohnten ihre Bemühungen mit ein paar sehenswerten Korbwürfen. Die stärkste Phase des TSV war von der 22. bis zur 25. Minute, als sie 18 Punkte in Folge machten. Fast alle Punkte von Anton, nur unterbrochen von einem Dreier von Emil. Am Ende stand es verdient 102:28 für Dormagen.

Diesmal gibt es keine längere Pause, Das Team spielt am kommenden Sonntag, den 25.02.2024 um 14 Uhr bei den Elephants aus Grevenbroich.

Viertelergebnisse: 24:4; 20:7; 35:10; 23:7.

Emil Cieslar 16, Julia Kaminski, Mats Perkhof 8, Emir Biba 4, Fineas Ihle 4, Jonas Bicakcioglu 22, Everts Gutmanis 2, Zen Jlelati 8, Meryem Vukovic 7, Anton Köcher 31.