Die U14 verliert gegen TUSA Düsseldorf

Mit 56:99 fällt die Heimniederlage etwas zu hoch aus.

Die Dritte Niederlage im dritten Spiel. Nach zwei guten Spielen hat die U14 diesmal eine deutliche Niederlage zu verkraften. Nach einem guten Auftakt (6:2) kam der Umschwung relativ schnell. In der sechsten Minute hieß es bereits 6:12, nach zehn Minuten 13:22. Es wurde früh erkannt, dass nur zwei Spieler von den Gästen Probleme bereiten würden. Sie waren für 68 Punkte der Düsseldorfer Punkte verantwortlich. Trotz intensiver Bemühungen gelang es nicht diese Spieler im Kollektiv zu verteidigen. Hinzu kam, dass die Gäste intensiv zum Offensiv Rebound gingen. Dadurch hatten sie deutlich mehr Wurfversuche. Zur Halbzeit hatte der TSV einen hohen 23:44 Rückstand. Nikita, Nicolai und Leonard, die als einzige Spielerfahrung in der U14 haben, waren im dritten Spielabschnitt mit ihren Kräften noch nicht am Ende. Mit 18 Punkten hatte Dormagen eine gute Punkteausbeute. Auch im letzten Viertel spielte das Team weiterhin gut zusammen. Es gelangen einige Steals und Fast-Breaks. Vielleicht kann die U14 bereits im nächsten Spiel wieder einen Schritt nach vorne machen. Am Sonntag, den 13.11.2022 spielt sie um 12.00 Uhr bei der BG Lintfort 2.

Viertelergebnisse: 13:22; 10:22; 18:30: 15:25.

Es spielten: Nikita Kohl 13, Leonard Planté 10, Julian Baum 4, Nicolai Peterlic 18, Lukas van Schyndel, Anton Köcher 3, Leon Fischer 6, Luca Zuccarelli 2.