Die U16/2 Mannschaft zeigt sich weiter verbessert

Gegen den Tabellenzweiten reicht es dennoch nicht zum Sieg.

Bedenkt man, dass das Hinspiel gegen Gierath noch mit fast neunzig Punkten verloren ging, ist die 45:74 Niederlage ein klarer Erfolg für das Team. Gierath dachte zu Beginn mit der zweiten Fünf das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch sie mussten schnell umdenken, da Dormagen mit 8:0 in Führung ging. Auch wenn Gierath das Viertel noch 10:14 gewann, war dies zumindest eine kleine Ansage seitens des TSV. Aber die Gäste behielten das Spiel ab diesem Zeitpunkt im Griff. Das TSV Team nutzte jede sich bietende Gelegenheit, um Punkte zu machen. So kamen einige klug herausgespielte Chancen zu Stande. Dem Team fehlt es noch an Konstanz und die Cleverness gegen große Spieler zu verteidigen. Das es sich bemüht und bis zuletzt kämpft zeigte das letzte Viertel, dass Dormagen nochmal ausgeglichen gestaltete. Am kommenden Samstag, den 24.02.2024 fährt die U16/2 nach Grafenberg. Hier versucht sie den Schritt Richtung Erfolg zu machen.

Viertelergebnisse: 10:14; 10:22; 9:20; 16:18.

Moritz Schneider, Domenik Belda 13, Lukas Pissowotzki 5, Paul von der Linden 3, Sebastian Kalisz 4, Clemens Braun 4, Halil Yildiz, Tristan Marx, Yunus Haque 2, Leon Fischer 8, Vincent Schulze Wischeler 4, Zen Jlelati 2.