Die U16/2 gewinnt erstes Spiel auf dem Court.

Gegen TUSA Düsseldorf 3 kommt der Erfolg erst in allerletzter Sekunde.

Leon sicherte Dormagen den Sieg mit einem verwandelten Freiwurf zwei Sekunden vor Schluss. Die U16 spielte mit viel Entschlossenheit. Nach einigen guten Spielen, aber ohne den Sieg, wollte sie diesmal unbedingt mehr erreichen. Das erste Viertel wurde entschieden besser angegangen als in vielen Spielen zuvor. Es sollte nicht mehr der Stolperstein sein, nachdem die Mannschaft einem großen Rückstand hinterherlaufen musste. Bei einem Endergebnis von 38:37 kam es immens auf die Defense an. Hier hängte sich das Team großartig rein. Dennoch hatte die U16 Ende des ersten Viertels einen Rückstand von 10:16 und zur Halbzeit von 18:24. Im dritten Viertel passte es auf einmal. Nur vier Punkte zugelassen und 10 Punkte gemacht bedeutete den Ausgleich vor den letzten zehn Minuten. Hier blieb es spannend bis zur letzten Sekunde. 14 Sekunden vor Schluss hatte TUSA den Ball und konnte den letzten Angriff ausspielen. Doch die U16 eroberte zwei Sekunden vor Schluss den Ball. Zeitgleich machte ein Spieler von Düsseldorf ein technisches Foul, was bedeutet, dass Dormagen einen Freiwurf bekam. Diesen verwandelte Leon wie ein Profi. Dennoch musste das Team erneut zittern, da der anschließende Einwurf in den Händen der Gastgeber landete. Doch auch das überstand das Team und freute sich zurecht über den Erfolg. Direkt am nächsten Tag um 10.00 Uhr ging es dann daheim gegen Solingen.

Viertelergebnisse: 10:16; 8:8; 10:4; 10:9.

Yunuz Haque 6, Domenik Belda 8, Sebastian Kalisz, Paul von der Linden 4, Eduardo Garcia de la Piedra Alguacil 2, Clemens Braun 5, Halil Yildiz 2, Tristan Marx, Zen Ilelati, Leon Fischer 9, Lukas Pissowotzki 2.