Die U16 gewinnt letzte Oberliga Heimspiel

Die Begegnung gegen Solingen wurde überraschend deutlich mit 93:48 gewonnen.

Im Hinspiel waren es nur neun Punkte Unterschied. Dormagen stellte sich auf einen harten Kampf ein. Doch Solingen-Gräfrath kam nicht in voller Mannschaftsstärke nach Dormagen. So wurde es, nach kurzem Kräftemessen zu Beginn und einem sehr guten zweiten Viertel von Solingen, zu einer einseitigen Begegnung. Nach acht Minuten (12:8) legte die U16 etwas an Tempo und Defense zu und gewann das erste Viertel mit 23:8. Julius, Moritz dominierten die Bretter und Linus S. brachte das Angriffsspiel in Schwung. Im zweiten Viertel kam Solingen sehr gut ins Spiel. Mit guter Verteidigung und schnellem Spiel machten sie es Dormagen schwer das Spiel im Griff zu behalten. Nachdem die Gäste bereits 21 Punkte hinten lagen, holten sie in der letzten Minute vor der Halbzeit mächtig auf. Sie gewannen das Viertel 25:26, sodass sie zur Halbzeit nur 48:34 hinten lagen.  Nach der Pause wurden die Bemühungen des TSV wieder verstärkt. Die U16 schaffte es bis zum Ende wie aus einem Guss zu spielen. Gegen die Rebound Arbeit von Julius und Moritz hatte Solingen nur wenig entgegenzusetzen. Bis zum Ende des dritten Viertels führte Dormagen 71:40. Auch im letzten Viertel blieb die Dominanz des TSV weiter bestehen. Mit der guten Defense gelangen einige Ballgewinne, die zu schnellen Punkten führten. Wie die Mannschaft harmonisch zu Ende spielte, war großartig anzusehen. Es wurde ein gelungener Abschluss vor heimischer Kulisse. Den Saisonabschluss spielt die U16 am Sonntag, den 28.04.2024 um 12 Uhr bei TUSA Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 23:8; 25:26; 23:6; 22:8.

Nikita Kohl 2, Julius Werner 38, Linus Sijben 26, Clemens Braun 2, Nicolai Peterlic 4, Moriz Reinhold 10, Linus Brandenburg, Sean Brauer 11.