Dormagen gewinnt kleines U18 Bruderduell

Den Ligavergleich der beiden Bayer Vereine Dormagen und Leverkusen gewinnt Dormagen mit 61:59.

Zunächst begannen beide Teams vorsichtig. Es brauchte einige Zeit, bis Mittel gegen die jeweilige Defense gefunden wurden. Ende des ersten Viertels hatte Leverkusen leichte Vorteile und ging 6:10 in Führung. Doch Dormagen fand besser ins Spiel. Mitte des zweiten Viertels führte Dormagen mit 16:13. Zwischen der 17. Und 20. Minute funktionierte der Dormagener Angriff nicht mehr. Nach gutem Zusammenspiel fehlten die Abschüsse. Leverkusen konnte mit einem 13:0 Lauf die Halbzeitführung von 17:26 sichern. Im dritten Viertel, dem besten Dormagener Spielabschnitt, holte sich die U18 die Führung zurück. Aus einer guten Defense holte sie zunächst zum 30:30 auf, um anschließend eine 44:41 Führung ins letzte Viertel mitzunehmen. Anfang des letzten Abschnittes baute man den Vorsprung noch etwas aus (49:41). Allerdings hielt Leverkusen nochmal kräftig dagegen. Unterstützt durch einige Pfiffe der Schiedsrichter gingen sie mit einem Punkt in Führung. (55:56; 37. Min.). Am Ende brachte die U18 den Sieg unter Dach und Fach. Mit einer guten Defense und Mannschaftsleistung holte sie sich mit den letzten Freiwürfen den 61:59 Erfolg. Am 15.01.2023 tritt die U18 beim ISD Sportverein an. Gespielt wird um 18.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 6:10; 11:16; 27:15; 17:18.

Es spielten: Friedrich Adolf, Jan Fuxen, Ben Schuster 2, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 5, Jakob Seifert 2, Felix Knapp, Luke Altmeyer 13, Leo Beuten 38.