Dormagen verliert gegen die Mannschaft aus der Tabellenmitte.

Gegen Solingen reicht es für die U16/2 nur zu einer 41:63 Niederlage.

Nach den Anstrengungen des Vortages waren die Beine der U16/2 noch etwas müde. Nur 18 Stunden nach dem Erfolg bei TUSA 5 waren wegen Karneval nicht alle Spieler dabei. Doch die, die spielten, machten wiederum ein gutes Spiel. Der 9:2 Einstieg ins Spiel zeigt, dass die U16 gelernt hat. Solingen musste sich anstrengen, um nicht weiter zurückzuliegen. Doch das Team aus der Messerstadt konterte. Nach weiteren drei Minuten gingen sie mit 9:11 in Führung und bauten diese bis zur Viertelzeit noch etwas aus (14:21). Hier zeigte sich bereits eine eklatante Schwäche des TSV, die Freiwürfe. Ein Freiwurfquote von 11% bedeutet nie etwas Gutes. Nachdem das TSV Team im zweiten Viertel gegen die körperlich überlegenen Gäste weiter zurückfiel, wären im dritten Viertel fast kein Dormagener Punkte gefallen. Es wurden alle acht Freiwürfe des Viertels vergeben, nur ein Drei-Punkte-Wurf von Zen saß am Ende des Viertels. Obwohl im letzten Viertel wiederum alle zehn Freiwürfe verworfen wurden, spielte die U16 noch großartig mit. Es wurde trotz der zwanzig Punkte Rückstand das beste Viertel. So sah man, dass die Mannschaft nicht aufgab. Domenik setzte mit weiteren zwei erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen, nach einem Wurf im ersten Viertel, ein kleines Highlight. Es war das erste Spiel indem vier Dreier von der U16 getroffen wurden. Am kommenden Samstag, den 17.02.2024 spielt die u16/2 daheim gegen Gierath. Anpfiff ist um 12.15 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 14:21; 8:16; 3:7; 16:19.

Domenik Belda 13, Vincent Schulze Wischeler 11, Sebastian Kalisz 2, Clemens Braun 6, Halil Yilidiz 2, Zen Ilelati 5, Yunuz Haque, Tristan Marx 2.