Durchhaltevermögen gezeigt

Die U18 setzte sich in einem packenden Duell mit nur sechs Spielern 97:71 gegen TUSA Düsseldorf durch.

Das Duell spielte sich ab, als die U18 auf die kämpferisch eingestellte Mannschaft von TUSA Düsseldorf traf. Mit 12 Spielern füllte sie den Spielbogen komplett aus, während Dormagen mit der Hälfte antrat.  Für den TSV war es entscheidend, über Ausdauer und eingespieltes Teamwork die gesamte Spieldauer durchzustehen. Das genau haben die Jungs bravourös umgesetzt.

Die Punkte sprechen für sich und zeigen, dass die Mannschaft eine solide Leistung ablieferte. Die Grundlage dafür legte eine aufmerksame Defense in der sich die Spieler gegenseitig unterstützten und füreinander einstanden. Besonders im dritten Durchgang zeigte das Team höchste Konzentration. Die Defense ließ dem Gegner kaum Raum und das Viertel endete wie das das Erste deutlich mit beeindruckenden 23:6 für Dormagen. Die Viertel zwei und vier wurden ruhiger angegangen und machte bei der geringen Spielzahl auch Sinn. Die Freunde über diesen Erfolg spiegelt sich nicht nur in der geschlossenen Teamleistung wieder, sondern auch in der großartigen Atmosphäre und soliden Zusammenspiel. Die U18 freut sich bereits aufs nächste Heimspiel am 18.11.2023 und 16.45 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen gegen die RheinStars 2 aus Köln.

Viertelergebnisse: 28:13; 22:26; 23:6; 24:26.

Es spielten: Felix Knapp 9, Jannik Leufgen 4, Lukas Preuss 10, Luke Altmeyer 38, Leo Beuten 32, Osman Ucar 4.