Erfolg in Gierath

Zwei schnelle Körbe von Luke sorgten nach dem anfänglichen Rückstand (0:2) für die erste Führung (4:2). Von da an lief es im Dormagener Angriff. Stationen des Angriffs waren 11:2 (2. Min), 19:6 (6. Min), 27:9 (7. Min) bis zum 33:16 Viertelstand. Luca machte nach seiner Einwechselung direkt zehn Punkte in vier Minuten. Egal wer spielte, alle zeigten ein gutes Zusammenspiel. Im zweiten Abschnitt wurde die Défense noch etwas besser. Bis zur 17. Minute vergrößerte das TSV Team ihren Vorsprung auf 58:19. Die letzten drei Minuten bis zur Pause kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. So blieb der Halbzeitstand bei 62:31 für den TSV. Im dritten Abschnitt wollte Dormagen etwas ausprobieren. Dadurch kam die Offense etwas ins Stocken. Da man zusätzlich auch nicht mehr konsequent verteidigte verlief das Viertel mit 25:23 ausgeglichen. In diesem Spiel konnten vor allem die zweiten Fünf ihr Talent zeigen. Allen voran Luca (Foto, beim Sprungwurf), mit 26 Punkten Topscorer, nutzte die Spielzeit, um aufzufallen. Nach dreißig Minuten stand es 87:54. Im Schlussabschnitt schaffte Dormagen schließlich locker die hundert Punkte (37. Min. von Leo).

Am Sonntag, den 27.03.2022 spielt die U16 daheim im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich gegen den TV Goch. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Es spielten: Friedrich Adolf 2, Osman Ucar 2, Jan Fuxen 2, Luca Bozic 26, Felix Knapp 12, Niclas Mohr 4, Ege Bebek, Jakob Seifert 8, Luke Altmeyer 19, Leo Beuten 24, Marc Witt 10.