Erfolg der U14 gegen Mondorf

Das erste Viertel verlief nicht nach Wunsch des TSV. Die Dormagener Spieler machte zahlreiche Fehler und erlaubten sich zu viele Ballverluste. Mondorf spielte kontrolliert und bestimmte das Spielgeschehen. So stand es nach zehn Minuten verdient 10:25 für die Gäste. Im zweiten Viertel sah Dormagens Spiel deutlich besser aus. Vor allem die Defense stand besser. Linus half, wo er konnte. Julius und Nico verteidigten Mondorfs besten Spieler. Im Angriff teilten sich Jonas, Nico und Julius die Punkte. Zur Halbzeit hieß es noch knapp 37:38 für Mondorf. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit musste Nico erstmal mit seinem vierten Foul auf die Bank. Die Angriffslast lag weiter bei Jonas und Julius. Jonas traf wieder seine Freiwürfe und fand so zu seinem Spiel. In der Verteidigung wurde es noch mal ein wenig besser. Der TSV hielt Mondorf bei nur neun Punkten. Die Gäste trafen allerdings auch nur zwei ihrer zehn Freiwürfe. Mit 54:47 für Dormagen begann der Schlussabschnitt. In der 32. Minute musste nach Nico auch Jonas mit seinem vierten Foul auf der Bank ruhen. Zu dieser Zeit lag die Verantwortung für das TSV Spiel bei Julius Nr.11. Mit zahlreichen Rebounds und Punkten trug er das Dormagener Spiel. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass Mondorf mit acht Punkten in Folge auf 63:58 herankam. Nachdem Jonas und Nico für die letzten Minuten wieder eingewechselt wurden, schaffte Dormagen doch noch den sicheren 74:63 Erfolg. Damit hält der TSV den ersten Tabellenplatz der Jugendlandesliga.

Am Sonntag, den 03.04.2022 ist der letzte Heimspieltag für Dormagen. Die U14 spielt gegen den ISD Sportverein, den Zweiten. Anpfiff ist um 11.45 Uhr in der TSV Halle 2.

Es spielten: Erhan Alievski 2, Paul von der Linden, Nico Rütten 13, Aby Zhalgasbay, Linus Brandenburg 2, Luca Faasse 2, Julius Werner 27, Lukas Pissowotzki, Jonas Klüter 28, Nicolai Peterlic.