Erfolgreicher Saisonstart für die U14/1

Durch eine sehr gute zweite Halbzeit gewinnt die U14/1 bei TUSA Düsseldorf 3 mit 73:50.

Es war schon imposant mit welcher Größe und Anzahl TUSA 3 bei ihrem Heimspiel gegen den TSV antraten. Die Längenvorteile lagen deutlich bei den Landeshauptstädtern. Dormagen versuchte zunächst dies mit Schnelligkeit und Ehrgeiz zu kompensieren. Doch durch die Art und Weise, wie Düsseldorf verteidigte, gelang es nicht in der ersten Halbzeit die Schnelligkeit zu nutzen. Die Heimischen machten ihre Punkte hauptsächlich am Brett durch Rebounds. So lag der TSV Ende des ersten Viertel 14:19 hinten. Das zweite Viertel begann Dormagen recht gut. Man holte einige Punkte durch schnelles Spiel und gute Defense auf. Der endscheidende Kick wollte allerdings nicht gelingen. Der TSV fiel wieder zurück und schaute zur Pause auf die 28:38 Führung für Düsseldorf. Die TSV Spieler wussten aber, dass sie mit der richtigen Spielweise ihre Chance wahren können. So ging es ins dritte Viertel. Nach gut der Hälfte der zehn Minuten lag man noch immer zehn Punkte hinten. Dann merkte man, dass die Düsseldorfer an Kraft verloren. Zudem mussten ein paar Spieler wegen zu vielen Fouls auf die Bank. Das eröffnete Dormagen die Gelegenheit zum offensiven Spiel. Ein ums andere Mal zog die Spieler zum Korb. Zen trug in Viertel drei mit seiner Defense und Offense gegen den besten Düsseldorfer Spieler einen Großteil des Erfolges. So zog Dormagen mit einem Lauf von 29:0 über zwei Viertel an TUSA vorbei. Der TSV drehte das Spiel und ging nach dreißig Minuten mit 52:47 in Führung. Im letzten Viertel blieb Dormagen bei seinem Spiel. Düsseldorf fiel immer mehr auseinander. Weil es so gut lief, zeigten die Dormagener Spieler ein gutes Zusammenspiel. Außerdem stimmte der kämpferische Einsatz bis zum Schluss. Es wurde um jeden Ball gelaufen. Dormagen gewann die zweite Hälfte mit 45:12.

Nächsten Sonntag spielt die U14/1 daheim gegen den Osterather TV 3, die außer Konkurrenz mitspielen. Anpfiff ist um 12.15 Uhr im Leibniz Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 14:19; 14:19; 21:6; 24:6.

Es spielten: Emil Cieslar 17, Emir Biba 5, Mats Perkhof 14, Anton Köcher 13, Fineas Ihle 1, Simon Feith, Julia Kaminski 5, Everts Gutmanis, Jonas Bicakcioglu 5, Zen Ilelati 11, Linus Nix, Meryem Vukovic 2.