Erfolgreicher Start in die Kreisliga

Die Herrenmannschaft begann die Saison 23/24 mit einem 77:47 Heimerfolg.

Zu Beginn des Spieles agierte der TSV Bayer gegen die Gäste von ART Giants Düsseldorf 6 sehr konzentriert. Gegen die Zone Defense wurde sicher gepasst, bis die Wurfchance herausgespielt war. Dadurch versenkte Peter seine ersten beiden Dreipunkte Würfe. Er zeigte sich auch weiterhin treffsicher und sollte noch weitere Spuren von der Dreierlinie hinterlassen. Zudem wurde gut verteidigt. Bis zur 6. Minute erlaubte der TSV nur zwei gegnerische Punkte. Zu dem Zeitpunkt führte Dormagen 18:2. Als die ersten Auswechselungen stattfanden, und die erfahrenen Spieler das Feld verließen, riss der Angriffsschwung des TSV ab. Die letzten neun Punkte des ersten Viertels machte ART zum 18:11 Viertelstand. Im zweiten Viertel übernahm wieder Dormagen und bestimmte das Geschehen auf dem Feld. Ein 18:0 Lauf sorgte zunächst wieder für klare Verhältnisse. Peter ließ seinen drei Dreiern noch weitere vier Dreipunkte Würfe folgen. Die TSV Führung wuchs auf 41:14. Es war gut anzusehen, wie das TSV Spiel lief. Mit 43:18 wechselte man die Seiten. In der zweiten Halbzeit schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ins Dormagener Spiel. ART Giants fand dadurch besser ins Spiel und konnte das dritte Viertel mit 17:19 für sich entscheiden. Die Gäste reduzierten ihren Rückstand von -31 auf -21 in der 34. Minute. Erst mit der Einwechselung der erfahreneren Spieler drehte sich das Blatt und das Bayer Team zog auf 77:43 davon. Für ein Auftaktspiel war es ein guter Einstieg in die Saison. Jetzt heißt es Sicherheit zu bekommen und gegen vielleicht stärkere Gegner zu bestehen. Bereits am Mittwoch, den 13.09.2023 spielen die Herren um 20.15 Uhr beim Garather SV.

Viertelergebnisse: 18:11; 25:7; 17:19; 17:10.

Es spielten: Gerrit Spiwoks, Mehmed Bicakcioglu, Sven Dabek 16, Lennart Mroß, Tobias Dirscherl 4, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 29, Ben Schuster 4, Ben Kotzur, Christian Simons 4, Arnulf Arndt 2, Florian Ossendorf 12.