Erfolgreicher Start in die Rückrunde.

Das Team der U12 gewann am Sonntag in Gierath mit 80:37.

Es begann großartig. Die junge TSV Mannschaft spielte gut zusammen und jeder versuchte seinen Gegenspieler im Schach zu halten. Nach fünf Minuten lag man 18:4 vorne. Doch bereits im zweiten Achtel sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Beim TSV sind noch nicht alle Spieler auf einem Niveau. Gierath konnte mit seinen schnellen Spielern zum 20:14 aufholen. Das Spiel blieb aber in Dormagener Hand. Durch die Einwechselungen schwankte der Spielverlauf mal in die eine, mal in die andere Richtung. Doch mit der zweiten Halbzeit lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Nick L., Ansel, Mika, Noel und Felix punkteten fleißig, so dass der Vorsprung stetig wuchs. Die Verteidigung stand zudem recht gut. Gierath machte nur noch zehn Punkte.

Das war ein guter Einstand im neuen Jahr. Am kommenden Sonntag spielt die U12 gegen Solingen-Gräfrath. Anpfiff ist um 10.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Achtelergebnisse: 18:4; 2:10; 15:5; 6:8; 18:2; 13:2; 4:2; 4:2.

Jasper Moers, Sandor Bekö, Luca Kozany, Nick Lank, Ansel Pano, Mika Lehnen, Felix Steinhaus, Noel Zuccarelli.