Erfolgreicher Rückrundenstart der U14

Mit dem 80:57 Heimerfolg gegen Köln Nordwest 2 verteidigt die U14 die Tabellenführung.

Das war der zweite Sieg im zweiten Spiel an zwei Tagen. Nach dem Erfolg am Samstag, konnte man schon erwarten, dass die Beine am Sonntag nicht mehr ganz frisch waren. So tat sich das Team anfänglich schwer gegen den Tabellenletzten. Erst ab der vierten Minute kam Dormagen in Schwung. Ein acht Punkte Lauf und anschließend ein sechs Punkte Lauf sorgten für eine etwas größere Führung zum 16:8 Viertelstand. Da die Spieler müde waren wurde viel gewechselt. Dies nutzte Köln, um auf drei Punkte ranzukommen (21:18; 14.Min.). Es blieb so bis zur 17. Minute. Erst dann setzte sich der TSV wieder etwas ab. Mit 39:28 wurden die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel machte Dormagen alles klar. Die Pause tat gut und so konnte das Fast-Break Spiel des TSV besser laufen. Mit 24:12 gewann die U14 das Viertel für eine komfortable 63:40 Führung. Köln konnte im letzten Viertel den Rückstand etwas reduzieren (63:47; 34.Min.). Doch auch die zweiten Fünf von Dormagen zeigte, dass sie gut spielen können. Hier machte Lukas mit acht Punkten sein bestes Saisonspiel. Die letzten fünf Minuten gehörten wieder dem TSV.

Am Samstag, den 19.03.2022 spielt die u14 auswärts beim TV Neunkirchen. Gespielt wird um 14.30 Uhr.

Es spielten: Paul von der Linden, Erhan Alievski 4, Leonard Planté, Nico Rütten 25, Aby Zhalgasbay, Linus Brandenburg 2, Luka Faasse 1, Julius Werner 14, Lukas Pissowotzki 8, Jonas Klüter 26, Nicolai Peterlic.