Erste Niederlage

Nach drei Siegen verliert das Herrenteam am Sonntagabend bei Garath 2 mit 34:57.

Der TSV spielte diesen Sonntagabend gegen den Garather SV II. Für den TSV war es wichtig das Spiel zu gewinnen, um die Position im oberen Teil der Tabelle zu festigen. Das Spiel beginnt und man erkennt, dass der TSV in der Offensive früh Probleme hat. Irgendwie kam das Team nicht in den Flow. Der TSV schaffte es erst in der fünften Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider lief es danach nicht besser. Die Chancen, die herausgespielt wurden, brachten leider nicht den Erfolg. Somit stand es nach einer einseitigen Runde 19:4 für den Garather SV II. Im zweiten Viertel spielte der TSV etwas dynamischer, allerdings noch nicht rund. Es wurden weiterhin viele Chancen liegen gelassen und man schaffte es nicht den Garather SV II einzuholen. Allerdings schaffte man es die Defensive zu verbessern, nachdem man auf die Zonenverteidigung umgestellt hat. Man schaffte es die Zone freizuhalten und der Garather SV II konnte nicht mehr so gut punkten. Das zweite Viertel verlief mit 9:9 ausgeglichen.

Die beiden Mannschaften gingen mit einem Punktestand von 28:13 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit waren die Probleme in der Offensive noch nicht behoben. Zwar schaffte man es durch gutes Passspiel und schnelle Läufe sich Würfe und Chancen zu erarbeiten. Dennoch viel es dem TSV schwer diese guten Chancen in wichtige und brauchbare Punkte umzuwandeln. Die Verteidigung blieb einigermaßen stabil, sodass der Rückstand nur gering anwuchs. Viertel drei gewann Garath mit 12:9.

Im letzten Viertel hat der TSV nochmal alles in die Waagschale geworfen, was ging. Man schaffte es die Chancen teilweise besser zu verwandeln. Leider hatte dies aber keinen großen Einfluss mehr auf das Endergebnis dieses Spiels. Mit 12 erzielten Punkten, war dies das stärkste Viertel des TSV. Defensiv hat man nochmal alles gegeben, aber der Garather SV II machte den Sieg dingfest. Viertel vier ging mit 12:17 an Garath. Die beiden Mannschaften trennten sich am Ende mit einem Ergebnis von 57:34 für den Garather SV II.

Viertelergebnisse: 4:19; 9:9; 9:12; 12:17.

Es spielten Gerrit Spiwoks 5, Mehmet Bicakcioglu, Lennart Mroß, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 12, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 5, Lennard Hinz, Ben Kotzur und Sven Dabek 6