Erster Erfolg im neuen Jahr

Im zweiten Spiel des Jahres gewinnt das Herrenteam gegen Garath 1 mit 84:48.

Schnell lag das TSV Team mit 10:3 vorne. Doch einige Probleme in der Defense und Offense brachten die Gäste wieder ins Spiel. Erst, als es fast zum Unentschieden kam, legte Dormagen wieder nach. So gewannen die Herren mit dem Spiel über die Langen das erste Viertel mit 22:16. Im zweiten Viertel kam es dann doch noch zum vorrübergehenden Unentschieden durch Garath. In der 14. Minute stand es 22:22. Erst mit dem Spiel über Luke und Florian, der 12 Punkte in Folge machte, sorgte Dormagen für die 44:33 Führung zur Halbzeit. Im dritten Viertel wurde es für Dormagen zum erwarteten Spiel gegen den Tabellen Neunten. Die Gäste konnten dem schnellen Spiel des TSV nicht mehr folgen. Mit dem 25:7 im dritten Viertel machte der TSV alles klar. Mit neun Punkten von Luke und acht Punkten von Max hatten die beiden Aufbauspieler großen Anteil daran. Auch im letzten Viertel änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Dormagen konnte frei aufspielen. Das Entscheidende für den Erfolg war das konsequente und schnelle Mannschaftsspiel. Das Spiel vom kommenden Spieltag wurde kurzfristig abgesagt, da die Spielhalle der Gastgeber nicht bespielbar ist. Somit spielen die Herren erst wieder am 09.02.2024 um 20.30 gegen Garath 2. Gespielt wird zuhause in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse: 22:16; 18:17; 25:7; 19:8.

Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 2, Max Büchmann 12, Lennart Mroß, Gerrit Spiwoks 2, Ben Kotzur 2, Stefan Ekimov 2, Lennard Hinz 2, Luke Altmeyer 20, Peter Rotterdam-Engel 6, Sven Dabek 9, Florian Ossendorf 27.