Erstklassiges Spiel

Die U18 gewinnt den Saisonauftakt gegen die Bergischen Löwen mit 83:78

Die Bergischen Löwen kamen mit hervorragenden Empfehlungen nach Dormagen. Letzte Saison wurden sie ungeschlagener Tabellenerster. Hochmotiviert gingen beide Tams ins Spiel. Zu Beginn hatte Dormagen durch sein Spiel über Center Leo geringe Vorteile. Außer das Scoring sorgte er für Freiheiten der Aufbau-/ und Flügelspieler. Nach der 10:4 Führung für den TSV musste Leo mit zwei frühen Fouls auf die Bank. Dies nutzten die Gäste, um stark zum Korb zu gehen. Doch auch ohne Leo hielt Dormagen exzellent dagegen. Immer wieder schaffte es die Defense den Fast-Break der Bergischen zu stoppen. Die Verantwortung in der Offense übernahm Luke. Er machte die letzten sechs Dormagener Punkte des Viertels.

Dennoch gingen die Löwen in den letzten Minuten mit 20:24 in Führung. Im zweiten Viertel holte der TSV zunächst auf. Beim Stand von 28:29 für die Gäste musste Leo zum zweiten Mal wegen Foulproblemen auf die Bank. Aber auch ohne die Längenvorteile blieb das TSV Team weiterhin gut im Spiel. In der 18. Minute gingen sie mit 38:37 in Führung, fielen aber bis zur Halbzeit auf 40:47 zurück.

Die ersten acht Minuten des dritten Viertels wurden zum Sahnehäubchen des U18 Spieles. Anscheinend wurden die Gäste vom Dormagener Angriffsspiel überrascht. Trotz einiger verworfener Freiwürfe machte das TSV Team 25 Punkte bei nur vier zugelassenen Punkten. Leo und Luke wirbelten die Defense der Löwen gehörig durcheinander. Bis zu 13 Punkte stieg die Führung Dormagens. Ins letzte Viertel ging man mit 67:60. Die Bergischen schmissen noch mal alles in die Waagschale. Mit hohem Tempo wollten sie den Erfolg des TSV Teams verhindern. Eine harte Aufgabe für die Defense, der sie jedoch standhielt. Näher als drei Punkte kamen die Gäste nicht mehr ran.

Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023 spielt die U18 um 16.00 Uhr bei TUSA Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 20.24; 20:23; 27:13; 16:18.

Es spielten: Linus Sijben 8, Felix Knapp 6, Nico Rütten2, Jannick Leufgen, Lukas Preuss 2, Luke Altmeyer 30, Leo Beuten 35, Osamn Ucar.