Es geht doch!

Die Herren schaffen mit einer guten Mannschaftsleistung den 68:59 Erfolg in Jüchen.

Der TSV ging schnell mit 4:0 in Führung. Doch hielt die Führung nicht lange. Jüchen lag nach sieben Minuten 4:7 vorne. Es dauerte etwas, bis die Angriffe beider Teams funktionierten. Mit einem Dreier von Peter und einem Korb von Stefan holte sich Dormagen kurz vor der Viertel Pause die Führung zurück (13:12). Im zweiten Abschnitt wurde vom TSV der Grundstock für den Erfolg gelegt. Die Defense stand einwandfrei und im Angriff fielen die Körbe. Viel lief über Florian. Als er wegen Foulproblemen auf die Bank musste übernahmen die Guards Max, Sven und Tobias. Mit 19:9 gewann Dormagen dieses Viertel und lag zur Halbzeitpause 32:21 vorn. Es folgte das von beiden Seiten beste Angriffsviertel. Es wurde 20:25 für Jüchen entschieden. Aber auch hier überstand der TSV eine kurze Durststrecke von der 24. bis zur 26. Minute, als die Gastgeber das Ergebnis von 39:30 auf 39:40 stellten. Die folgenden Minuten wurde wieder konzentrierter gespielt. Bis zur letzten Viertelpause gelang es Dormagen die Führung mit 52:46 zurückzuerobern. Am Ende kam es auf die besseren Nerven an. Diese hatte Dormagen. Und sie hatten Ben, der mit fünf wichtigen Punkten im letzten Viertel glänzte und viel wichtiger, in der Abwehr sehr gut verteidigte. So konnte man nach dem kurzzeitigen Ausgleich von Jüchen (32. Min. 52:52), mit einer guten Defense und sicherem, kontrollierten Angriff die Führung wieder ausbauen. Über 56:52, 60:54 und 65:57 gelang letztendlich der 68:59 Erfolg. Damit holte der TSV wichtige Punkte. Nächsten Freitag gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen. Der TSV spielt dann in der TSV Halle 2 um 20.30 Uhr gegen ART Giants Düsseldorf 5.

Viertelergebnisse: 13:12; 19:9; 20:25; 16:13.

Es spielten: Stefan Ekimov 9, Lennart Mroß, Sven Dabek 7, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 13, Max Büchmann 10, Peter Rotterdam-Engel 13, Ben Kotzur 5, Thomas Jelitto, Florian Ossendorf 11.