Gelungener Saisonstart der U12

Von Beginn an lief es für das junge TSV Team gut. Bereits nach wenigen Sekunden fiel der erste Korb durch Meryem. Gefolgt von einem weiteren Korb von Meryem und Punkten durch die sehr gut aufgelegte Julia. Nach fünf Minuten stand es 12:4 für Dormagen. Nach einem kompletten Wechsel im zweiten Achtel drehten Noah, Mika, Efe und Pascal weiter auf. Doch diesmal hielten die jungen Gäste prima mit. Nach zehn Minuten behielt der TSV eine 25:21 Führung. Leon, Emir, Leon und Linus sorgten im Abschnitt drei wieder für einen komfortableren Vorsprung. Gerade Emir sorgte mit seiner Schnelligkeit und seinen sicheren Korblegern für viel Wind in der gegnerischen Defense. Nach fünfzehn Minuten hieß es 41:31 für Dormagen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung weiter auf 48:31 erhöht. In den zweiten vier mal fünf Minuten zeigte das junge Team nochmals eine Steigerung. Es wurde sehr gut kombiniert, schnell gepasst und gut verteidigt. Für kleinere Highlights sorgten Julia, die in wenigen Sekunden sechs offensiv Rebounds hintereinander holte und Leon, der mit vier Drei-Punkte-Würfen hintereinander einen sehr guten Lauf hatte. Der Vorsprung erhöhte sich weiter auf 60:37, 74:41, 90:41 bis zum Endstand von 110:49. Wenn auch noch nicht alles rund lief, war dies ein nahezu perfekter Einstand. Nächste Woche geht es dann nach Solingen zum ersten Auswärtsspiel. Gespielt wird am Sonntag, den 30.10.2022 um 10.00 Uhr.

Es spielten: Julia Kaminski, Fineas Ihle, Mika Lehnen, Efe Kaymak, Leonard Berenskötter, Jonas Bicakcioglu, Emir Biba, Noah Densch, Leon Aden, Linus Nix, Pascal Bosz, Meryem Vukovic.