Geschafft!

Am Sonntag stand für die U16 die 2. Runde der Oberliga Qualifikation in Bonn ins Haus. Ein einziges Spiel sollte die Entscheidung bringen, ob oder ob nicht nächste Saison in der zweithöchsten Westdeutschen Jugendliga gespielt wird. Gegner waren die Future Sports Meckenheim. Nach schwierigem Beginn fiel erst nach vier Minuten der erste Punkt durch einen Freiwurf von Nico. Allerdings machten danach Meckenheim die nächsten fünf Punkte. So stand es nach sechs Minuten 1:5 für Future Sports. Dies blieb nicht lange so. Ab Minute sieben übernahm der TSV die Begegnung. Die sehr stabile Defense lies nur noch drei Punkte zu. Mit schnellem und sicherem Spiel lag Dormagen nach dem ersten Viertel 13:8 vorne. Bis zur Halbzeit blieb es für die U16 ein schwieriges Spiel. Die Konzentration und die Konsequenz im Angriff fehlten. Die Defense blieb die viel bessere Seite des Dormagener Spieles. Meckenheim fiel es sichtbar schwer zum Dormagener Korb durchzukommen. Das Halbzeit Ergebnis von 32:19 war nicht ganz zufriedenstellend. Im dritten Viertel zeigte endlich der TSV Angriff sein Können. Die Defense griff noch etwas schärfer zu, damit der Angriff schnelle und leichte Punkte machte. Über das 42:19 kurz nach der Halbzeit stand es schnell 53:24 und endete schließlich im 58:25 nach dreißig Minuten. Linus machte viel Druck auf den Aufbau Spieler. Julius, Jonas sowie die anderen erzielten die Steals und machten schnelle Punkte. Erst nach dem 66:25 in der 32. Minute legte man sich etwas zurück. Nun spielen die U18 und die U16 in der zweithöchsten Westdeutschen Jugendliga.

Viertelergebnisse: 13:8; 19:11; 26:6; 21:9.

Es spielten: Julius Werner 22, Nikita Kohl, Linus Sijben 24, Jonas Klüter 20, Nico Rütten 5, Luca Faasse 4, Nicolai Peterlic, Erhan Alievski 4, Moritz Reinhold, Linus Brandenburg.