Guter Saisonstart

Für die U12 beginnt die Saison mit dem 75:25 Erfolg gegen Gierath sehr gut.

Vor dem ersten Spieltag ist es oftmals schwer den Verlauf einer Saison einzuschätzen. Bei der U12 sind viele neue Spieler hinzugekommen. Im ersten Heimspiel liefen gerade mal noch drei Spieler der letzten Saison auf. Umso schöner ist es, dass alle neuen Spieler sehr gut zur Mannschaft gefunden haben und ihren wichtigen Teil zu einem erfolgreichen Spiel dazu getan haben. Schon das erste Achtel verlief überraschend gut. Gierath fand nicht richtig ins Spiel. Obwohl die Dormagener Defense oft nicht richtig stand, wurden viele Bälle früh abgefangen. Der TSV führte nach fünf Minuten 16:0. Im zweiten Achtel gingen für Dormagen nur Neulinge ins Spiel. Trotz ihrer Unerfahrenheit spielten sie gut mit. Gierath holte in diesem Viertel zum 18:8 etwas auf. Die Dormagener Defense ließ zu viel offen. Im gesamten Spielverlauf konnte Gierath jedoch kaum den Dormagener Erfolg verhindern. Mika als längster Spieler konnte nur selten aufgehalten werden. Zudem blockte er in der Defense ein paar Würfe. Mit Pascal, Ansel und Felix waren für den TSV noch drei weitere Spieler auf dem Feld, die zweistellig punkteten. Dennoch ließen die TSV Spieler einige Korbchancen ungenutzt. Bis zum letzten Achtel wurde ordentlich verteidigt. Die jungen Spieler lernten schnell dazu und hielten ihre Gegenspieler gut im Griff. Nächsten Samstag, den 28.10.2023 spielt die U12 in Solingen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Achtelergebnisse: 16:0; 2:8; 20:2; 4:4; 2:4; 11:0; 12:1; 8:6.

Es spielten: Ismail Akar, Mika Lehnen 25, Ansel Pano 12, Liam Mones 4, Saro Hama, Felix Steinhaus 12, Maël Chehab 2, Pascal Bosz 20.