Guter Start ins neue Jahr

Der Start ins erste Spiel im neuen Jahr verlief sehr holprig. Keines der beiden Teams wollte so recht die Führung fürs Spiel übernehmen. Zunächst gingen die Gastgeber in Führung. Als es nach drei Minuten erst 4:4 hieß, lief es für Dormagen besser. Gegen die Manndeckung spielte der TSV den Ball ans Brett. Bis zum 11:4, 9. Minute, schaute das Dormagener Spiel gut aus. Allerdings verspielte man den Vorsprung bis zur Viertelpause leichtfertig (11:9). Anfang des zweiten Viertels ging TUSA 2 nach vorne (11:12). Doch es folgte das beste Viertel für den TSV. Die Defense stand gut und man eroberte einige Bälle. Diese nutzten Sven, Max und Tobias für Fast-Breaks. Dormagen machte elf Punkte, bevor die Gastgeber das zweite und letzte Mal in diesem Viertel punkteten. Das Viertel endete 21:5, zum 32:14 Halbzeitstand. Im dritten und vierten Viertel hätte Dormagen deutlicher in Führung gehen können. Einerseits lag es an der zurückhaltenden Spielweise des TSV, andererseits ließen sich die Düsseldorfer nicht abschütteln. Immer wieder fanden sie Wege zum Dormagener Korb. Entweder trafen ihre Dreipunkte Werfer oder sie holten sich den Ball über den Rebound wieder. So verlief der Rest des Spiels sehr ausgeglichen. Viertel Drei endete 15:17, Viertel Vier 18:15. Das Spiel fand auf einer sehr freundschaftlichen Basis statt, was auch an der sehr gut leitenden Schiedsrichterin und dem sehr gut leitenden Schiedsrichter lag.

Am Freitag, den 21.01.2022 ist das nächste Heimspiel der Herren. Es wird um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2 gegen die Black Eagles Düsseldorf 2 gespielt.

Es spielten: Sinon Hellendahl 2, Sven Dabel 18, Arnulf Arndt 4, Tobias Dirscherl 5, Max Büchmann 2, Peter Rotterdam-Engel 4, Lennart Hinz 8, Lukas Pelovski, Christian Simons 8, Florian Ossendorf 14.