Gutes Spiel der U12

Im Rückspiel gegen TUSA Düsseldorf 3 gewann das Team 94:54.

Nachdem das Hinspiel mit einem knappen Ergebnis geendet hat, nahm sich die U12 für das Rückspiel viel vor. In den ersten beiden Achteln erspielte sich das TSV Team einen klaren Vorsprung. Die Verteidigung machte einen guten Job und ließ nur nach langen Angriffszeiten der Gäste einen Wurf zu. Entsprechend führte sie 28:15. Im dritten Achtel wurden die Gäste sehr viel stärker. Oft kamen die Dormagener Verteidiger zu spät. Fast wurde das Spiel gedreht. Doch TUSA gelang nur der Ausgleich zum 30:30. Noch vor der Halbzeit legte der TSV im vierten Achtel wieder Punkte nach. Die Seiten wurden mit 47:34 gewechselt. In der zweiten Halbzeit ließ die U12 keinen Zweifel mehr aufkommen. Bei TUSA Düsseldorf ließen die Kräfte nach, da sie mit nur acht Spielern antraten. Folgerichtig übernahm Dormagen immer mehr das Spielgeschehen. Die Defense blieb stark, wobei Fineas und Julia viele Bälle erliefen oder Rebounds holten.  Zum Schluss gewann der TSV verdient mit 94:54. Am kommenden Samstag, den 18.03.2023 spielt die U12 in Gierath. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Achtelergebnisse: 12:5; 16:10; 2:15; 17:4; 11:6; 10:2; 9:3; 17:9.

Es spielten: Julia Kaminski, Ansel Pano, Emir Fazjila, Emir Biba, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu. Leonard Berenskötter, Noah Densch, Luk Hohgräve, Linus Nix, Pascal Bosz, Efe Kaymak.