Gutes Spiel der U14

Beim Tabellenzweiten TUSA Düsseldorf verliert die Mannschaft 75:118.

Dennoch machte die U14 ein gutes Spiel. Aber erst im letzten Viertel trauten sich die Spieler die Schwächen der Gegner anzugreifen. Bis dahin tat sich die gesamte Mannschaft schwer. Dabei hatte man bereits nach vier Minuten erreicht, dass die Gastgeber zu viele Teamfouls hatten. Dies hat die U14 allerdings nicht weiter ausgenutzt. Die ersten beiden Viertel kam das Team weit ins Hintertreffen. Zur Halbzeit stand es 27:68. Im dritten Abschnitt schaffte es die U14 die Verteidigung zu verbessern. Im Schlussabschnitt spielte das Team endlich frei auf und erzielte stolze 32 Punkte. Die zweite Halbzeit wurde mit 48:50 fast ausgeglichen gespielt. Vielleicht funktioniert es im nächsten Spiel sich weiter zu verbessern, wenn der ein oder andere Spieler wieder fit ist. Am kommenden Wochenende hat die U14 erneut zwei Spiele. Am Samstag, den 11.02.2023 um 11.00 Uhr gegen Goch, ein Nachholspiel der Hinrunde. Gespielt wird im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich. Am Sonntag, den 12.02.2023 um 10.30 Uhr gegen Kamp-Lintfort 2. Das Spiel findet in der Dreifachhalle Dormagen statt.

Viertelergebnisse: 12:35; 15:33; 16:25; 32:25.

Es spielten: Nikita Kohl 19, Fatoumata Kourouma 5, Julian Baum 8, Meryem Vukovic 4, Maximilian Braun 8, Luca Zuccarelli 4, Nicolai Peterlic 23, Anton Köcher 4.