Herren verlieren bei ART Giants 4

Gegen die Düsseldorfer wurde es mit 53:60 knapp.

Die Herrenmannschaft bewegt sich weiter im Aufwärtstrend. Gegen den Tabellendritten ART Giants Düsseldorf 4 zeigte sich erneut der Zusammenhalt der Herren. Zunächst begann das Team mit Anlaufschwierigkeiten. Einige Zuspiele fanden nicht ihr Ziel. Zudem fehlte es an Unterstützung von außen, die Distanzwerfer trafen nicht. Schnell lag Dormagen zehn Punkte hinten. Die letzten fünf Minuten des ersten Viertel spielte die TSV Defense gut und kassierte keine Punkte mehr. Das hielt den Abstand in Grenzen (9:15). Im zweiten Abschnitt zunächst das gleiche Bild wie zuvor. Die Gastgeber spielten die ersten fünf Minuten besser und trafen aus der Mitteldistanz. Die weiteren fünf Minuten vor der Halbzeit wurden wieder ausgeglichen gestaltet. Florian und Christian kamen als Center besser zu Punkten und Sven traf endlich den ersten Dreier. Der Rückstand zur Halbzeit hielt sich mit zwölf Punkten in einem guten Rahmen. Der dritte Abschnitt wurde vom TSV geprägt. Drives mit Korblegern von Tobias und Max, sowie weitere Drei-Punkte-Würfe von Peter, Sven und Max machten das Spiel spannend. Dormagen holte sechs Punkte auf und halbierte den Pausenrückstand. Anfang des letzten Viertels stieg Düsseldorf auf Manndeckung um. Damit hatte der TSV zunächst Probleme. Der Vorsprung von Düsseldorf stieg wieder auf dreizehn Punkte (45:58). Schließlich funktionierte das Zusammenspiel von Center und Aufbauspieler. Dormagen holte acht Punkte auf, kam aber nicht mehr viel näher ran. Es war dennoch ein gutes Spiel und vielleicht geht im nächsten Spiel wieder mehr. Gespielt wird wieder am Freitag, den 10.02.2023 um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2. Gegner ist Alte Freunde Düsseldorf 2.

Viertelergebnisse: 9:15; 14:20; 20:14; 10:11.

Es spielten: Lukas Pelovski, Sven Dabek 8, Gerrit Spiwoks, Tobias Dirscherl 10, Max Büchmann 7, Peter Rotterdam-Engel 9, Ben Kotzur 2, Christian Simons 6, Florian Ossendorf 11.