Herren ohne Fortune

Gegen die TG Stürzelberg verliert das Team 33:67.

Die Herrenmannschaft stellte sich den Start ins neue Jahr anders vor. Zumal als erstes das Lokalduell gegen die TGS auf dem Spielplan stand. Doch leider lief es für den Rivalen deutlich besser. Nachdem der TSV die ersten beiden Punkte des Spieles machte, fand die TG immer besser ins Spiel. Schnell ging sie in Führung und fand insgesamt die schnelleren Wege den Ball in den Korb zu werfen. Nach dem 14:23 nach zehn Minuten, wurde es im zweiten Abschnitt nicht besser. Lediglich drei Punkte gelangen dem TSV. Somit lag man zur Halbzeit schon 17:36 hinten. Der Umschwung kam aber nicht. Nach der Halbzeit spielte der TSV mit 12:15 noch ein gutes Viertel. Jedoch fand das Team nie richtig zusammen, um die Partie offener zu gestalten. Im Schlussabschnitt zeigte die TG mit 4:16 noch mal ihre Überlegenheit. Jetzt muss man abwarten, wohin der Weg in der Rückrunde für den TSV geht. Am kommenden Samstag, den 21.01.2023 spielt man beim FSV Jüchen. Beginn ist um 17.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 14:23; 3:13; 12:15; 4:16.

Es spielten: Stefan Ekimov 2, Lennart Mroß, Sven Dabek, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 3, Max Büchmann 11, Peter Rotterdam-Engel, Lennard Hinz 2, Ben Kotzur, Lukas Pelovski, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 13.