Herren verlieren Heimspiel

Gegen die Alten Freunde Düsseldorf unterliegt das Team mit 69:80.

Dormagen begann gut und bis zur achten Minute wurde es noch besser. Gegen die Raumdeckung der Gäste gab es von TSV Seite zunächst ein Herantasten. Nach dem 6:7 folgte ein 13:0 lauf des TSV. Drei Dreier von Max und Peter, sowie Punkte von Florian und Freiwürfe von Max brachten die 19:7 Führung. Das erste Viertel endete 24:15 für den TSV. Der SV AF änderte seine Defense und baute mehr Druck auf. Damit kam Dormagen nicht zurecht. Es schlichen sich Fehler ein und die Spieler konnten nicht reagieren. Nur 12 statt 24 Punkte, wie im ersten Viertel, waren das Resultat. Zudem hing die Defense durch. Es fehlte an Rebounds und schnellen Händen. Zur Halbzeit stand es Unentschieden und es war noch alles drin (36:36). Doch auch in der zweiten Halbzeit fand Dormagen nur wenige Mittel, um dem Druck der gegnerischen Defense zu entgehen. Wenigstens stand die eigene Verteidigung wieder besser. Doch mit zehn Punkten blieb man im Angriff schwach. Anfang des vierten Viertels keimte wieder Hoffnung auf. Der TSV reduzierte seinen Rückstand auf vier Punkte (52:56). Die Alten Freunde hatte auch hier erneut eine Antwort. Sie überspielten die Dormagener Abwehr eins ums andere Mal. Die Herren fanden keine Möglichkeit die Offense der Gäste zu stoppen. Auch wenn der TSV in den letzten zehn Minuten noch mal 23 Punkte machte, kassierte er in der Defense weitere 27 Punkte. So bleibt der Kampf um den Klassenerhalt. Am Dienstag, den 28.02.2023 um 20.30 Uhr spielt die Herrenmannschaft bei den Black Eagles Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 24:15; 12:21; 10:17; 23:27.

Es spielten: Lukas Pelovski, Lennart Mroß, Sven Dabek 13, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 3, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 18, Ben Kotzur 5, Christian Simons 5, Florian Ossendorf 19.