Herren bestätigen Tendenz

Das Team gelingt mit dem 65:60 Erfolg gegen ART Giants Düsseldorf 4 der dritte Erfolg.

Zunächst galt es den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen. Im ersten Viertel gelang dies die ersten Minuten. Mit guter Defense und sicherem Spiel im Angriff stand es nach zwei Minuten 6:4 für Dormagen. Anschließend übernahm Düsseldorf mehr Anteile am Spiel. Sie stellten sich auf die Zone Defense Dormagens ein. Durch erfolgreiche Dreipunkte Würfe und sich daraus ergebenden Raum in der Zone machten sie leichte Punkte. Zur Viertelzeit hieß es 13:20 für die Gäste. Im zweiten Viertel spielte der TSV wieder erfolgreicher. Trotz weiterer Dreipunkte Würfe von ART, insgesamt fünf in der ersten Halbzeit, schaffte es Dormagen die Gäste bei nur 14 Punkten im Viertel zu halten. Die Spieler waren schneller beim Werfer und Florian und Thomas arbeiteten kräftig gegen die Düsseldorfer Center. Mit dem 29:34 zur Halbzeit holte der TSV etwas auf. Im dritten Viertel mischten Florian, Sven und Max die Defense der Gäste gehörig auf. Mit 21 Dormagener Punkten und nur 11 gegnerischen Punkten war dies das beste Viertel des TSV. Es wurde mit Manndeckung begonnen, womit Düsseldorf zunächst Probleme hatte. So kam Dormagen auf 41:45 heran. Anschließend folgten Viertelübergreifend 15 Punkte des TSV zur 56:45 Führung nach dreiunddreißig Minuten. Florian machte nach der letzten Viertelpause (50:45) nochmal sechs Punkte in Folge. Dies war der Grundstock für den Dormagener Erfolg. Kurz vor Ende des Spieles kamen die Düsseldorfer zwar auf 62:60 heran, doch mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurden die letzten Minuten überstanden. Am kommenden Sonntag, den 05.02.2023 gilt es die Leistung wieder abzurufen. Gegen ART Giants Düsseldorf 4 wird es um einiges schwerer. Gespielt wird um 10.00 Uhr in Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 13:20; 16:14; 21:11; 15:15.

Es spielten: Stefan Ekimov 2, Lennart Mroß, Sven Dabek 20, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 5, Max Büchmann 11, Peter Rotterdam-Engel, Ben Kotzur 4, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 21.