Herren Auswärts erfolgreich

Herrenmannschaft gewinnt nach Aufholjagd

Das zweite Saisonspiel gewann die Herrenmannschaft des TSV als Gast bei den Black Eagles Düsseldorf 2. Nach einem spannenden Spiel fiel die Entscheidung im Schlussviertel zum 66:55 (23:31).
Zu Beginn hatte der TSV seine üblichen Anlaufschwierigkeiten. Unkontrollierte Angriffe, viele Fehlwürfe und keine konsequente Verteidigung prägten Dormagens Spiel. Dies führte dazu, dass die Eagles nach dem ersten Viertel mit 10:14 in Führung gingen. Auch im zweiten Viertel fanden die TSV Werfer nicht ihren Shooting Touch. Demotivierend kam hinzu, dass im Gegenzug die Gastgeber in diesem Viertel Dreier für Dreier trafen. Das TSV Spiel wurde immer unruhiger. Mittlerweile versuchte man mit Gewalt einen Korb zu erzielen. Die Stimmung wurde immer angespannter. Auch die zweiten zehn Minuten verlor der TSV mit vier Punkten und ging mit 23:31 Rückstand in die große Pause. Mit umgestellter Defense, es wurde Zone Defense gespielt, und eisernem Willen fand Dormagen ins Spiel. Die Black Eagles wurden immer langsamer. Die entstehenden Lücken nutzten die Dormagener Angreifer, um zum Korb zu ziehen. Die umgestellte Defense erzielte mehr Steals und Rebounds. Und endlich wurde auch der Dreier der Gastgeber verteidigt. Der TSV holte auf. Nach 30 Minuten stand es 45:48 für Düsseldorf. Ab jetzt lief es endlich, wie es von Beginn an hätte laufen müssen. Die Verteidigung des TSV machte es den Gegnern immer schwieriger zum Korb zu kommen. Falls doch jemand durchkam, wurde er von Florian geblockt. Dadurch haben die Gegner in den letzten 10 Minuten nur 7 Punkte erzielt. Der Angriff lief ebenfalls besser. Die Würfe fielen von außen und die Center, Florian und Christian, konnten unterm Korb punkten. Durch diese Leistung hat es die Herrenmannschaft im letzten Viertel geschafft den Spieß umzudrehen. Die Herren freuten sich sehr über den verdienten Sieg nach dieser Aufholjagd.

Am 14. November ist um 11 Uhr das nächste Spiel, auswärts gegen Rosellen. Hoffen wir, dass da unsere typischen Anlaufschwierigkeiten wegfallen.

Es spielten: Sinon Hellendahl 2, Sven Dabek 6, Arnulf Arndt 5, Tobias Dirscherl 2, Max
Büchmann 5, Lennard Hinz, Christian Simons 19, Lukas Pelowski, Florian Ossendorf 27.