Herren im Halbfinale

Von vornherein war klar, dass die TSV Herren viel Tempo aufs Feld bringen müssen, da sie von der Spielerzahl dem SV Rosellen überlegen waren. Dennoch verlief der Großteil des Spiels ausgeglichen und dadurch sehr viel spannender. Peter (Foto) zeigte den Gegner direkt nach dem Anpfiff, dass man ihn besser nicht allein an der Dreipunktelinie lässt. Nach 40 Sekunden traf er schon den zweiten Dreier. Doch auch die Gegner schafften es mit Erfolg zum Korb. Die Zonenverteidigung des TSV hatte einen schwachen Start. Aus diesem Grund ging Rosellen nach dem ersten Viertel mit 17:20 in Führung. Mit dem zweiten Viertel wechselt der TSV auf Manndeckung. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging weiter. Durch weitere, schöne Dreier von Peter und Sven und Fastbreaks von Tobias und Max führte der TSV zur Halbzeit mit einem Punkt Vorsprung 37:36. Im dritten Viertel zeigte die Manndeckung endlich ihre Wirkung. Langsam ließ auch die Ausdauer der Gegner nach. Das TSV Spiel lief nicht mehr nur über die schnellen Spieler und Distanzwerfer, sondern ebenfalls über die Langen. Florian konnte in der Zone nun besser punkten. Der TSV baute seine Führung vor dem letzten Viertel auf 56:48 aus. Jetzt kam es auf höchste Konzentration an. Nach vier Minuten stand es sogar 62:48. Doch kurz darauf holte Rosellen auf und es lagen nur noch 5 Punkte zwischen den Teams (39. Min. 64:59). Coach Max nahm eine Auszeit, um sein Team wieder einzustellen. Das TSV Team stabilisierte sich. Die letzten zwei Minuten zeigte Dormagen eine aggressive Verteidigung und ließen nur noch einen Feld Korb zu. Rosellen begann zu foulen, um die TSV Spieler an die Freiwurflinie zu zwingen. Am Ende brachten die Herren die knappe Führung mit Ehrgeiz ins Ziel und sind verdient, mit 68:63 ins Wochenende gestartet. Vor allem Peter hat mit seinen sieben Dreiern zum Sieg beigetragen. Damit hat das TSV Team einen Platz im Final 4 Turnier sicher und spielt um den Aufstieg.

Am 20.02.22 ist der TSV zu Gast bei den SG ART Giants Düsseldorf 7.

Es spielten: Max Büchmann 8, Tobias Dirscherl 10, Sven Dabek 8, Stefan Ekimov 2, Sinon Hellendahl, Christian Simons 5, Lennard Hinz 2, Florian Ossendorf 10, Thomas Jelitto 2, Peter Rotterdam-Engel 21