Herren setzen sich durch

Nach dem schwachen Auftritt gegen den Tabebellenletzten in der vorherigen Woche, zeigten die Herren des TSV in ihrem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenersten noch einmal was sie können. Nach den ersten 10 Minuten war bereits klar, dass dies ein Kopf an Kopf rennen wird. Beide Mannschaften waren motiviert und kämpften energisch um den Ball. Ebenso stark wurde verteidigt und beide Teams haben wenige Punkte erzielt. So ging TUSA Düsseldorf nach den ersten zehn Minuten mit 10:12 in Führung. Das zweite Viertel gehörte ganz klar dem TSV. Der Angriff ging mehr über die Center Florian, Christian und Lennard, aber auch Peter traf seine Würfe. Die Verteidigung blieb unverändert gut und daher gingen unsere Herren mit der 31:23 Führung in die Halbzeit. Das dritte Viertel gewannen wiederum die Gegner. Mit einigen Dreiern und vielen Fastbreaks konnten sie die Führung des TSV verringern. Dem guten Spiel der Dormagener Center (Florian, Christian und Lennard) ist es zu verdanken, dass der Vorsprung gehalten wurde. Die letzten zehn Minuten starteten mit 48:44 für den TSV. Und die Spannung stieg noch weiter, nachdem TUSA Düsseldorf in der 33. Minute den Ausgleich erzielte (48:48). Doch in den folgenden zwei Minuten machte Sven zehn Punkte, unter anderem zwei Dreier. Damit erhöhte sich Dormagens Führung auf 58:51. Vor allem diese Körbe halfen dem TSV am Ende zur knappen Führung und dem verdienten Sieg gegen den Tabellenersten. Leider hat die Differenz nicht ausgereicht um die Tabelle anzuführen. Aber dennoch können die Herren sehr Stolz sein. Denn mit sieben Siegen (theoretisch 9) und einer Niederlage haben sie das Ziel, diese Saison besser auftreten zu wollen, definitiv erfüllt. In den nächsten Tagen oder Wochen folgen die Spiele um den Aufstieg.

Es spielten: Arnulf Arndt, Max Büchmann 2, Tobias Dirscherl 5, Sven Dabek 15, Stefan Ekimov, Sinon Hellendahl, Christian Simons 7, Lennard Hinz 8, Florian Ossendorf 20, Patrick Planté, Peter Rotterdam-Engel 10, Lukas Pelowski