Herren verspielen Tabellenführung

Das Herrenteam kassiert bei TUSA Düsseldorf 5 mit 58:68 die erste Niederlage.

Es war ein Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten. Das erste Viertel ging deutlich an den TSV. Die Kombination des Spiels über die Langen und den Werfern brachte den Erfolg. Nach dem 8:8 in der 4. Minute zieht Dormagen auf 24:14 davon. Bis Mitte des zweiten Abschnittes erhöht der TSV die Führung noch leicht (15. Min. 38:20). Dennoch gehen diese zehn Minuten mit 18:14 an TUSA. Denn nach der 15. Minute gelingt Dormagen kein einziger Punkt mehr. Halbzeitstand 38:32 für Dormagen. Im dritten Viertel schlägt das Momentum zu den Gastgebern um. In der 22. Minute gehen sie 40:42 in Führung und halten sie bis zum Viertelende (51:53). Nur noch die Langen Florian und Lennart, sowie Tobias können punkten. Im letzten Abschnitt gelingen dem TSV noch sieben Punkte. TUSA gewinnt zum Schluss klar mit 58:68 und erspielt sich die Tabellenführung.

Im neuen Jahr beginnt die Rückrunde am 16.01.2022 um 12.30 Uhr bei TUSA Düsseldorf 2.

Es spielten: Tobias Dirscherl 14, Max Büchmann 3, Peter Rotterdam-Engel 7, Lennart Hinz 12, Thomas Jelitto 1, Lukas Pelovski, Robin Blume 2, Florian Ossendorf 19.