Herren erneut erfolgreich

Die Gastgeber des Garather SV gerieten bereits im ersten Viertel stark in Bedrängnis. Peter machte die ersten sechs Punkte des TSV, wie sollte es anders sein, mit zwei Dreiern klar. Zudem waren die Längen Vorteile auf Dormagener Seite. Florian und Christian konnten in der Zone beliebig punkten. So blieb es nicht aus, dass das Bayer Team nach zehn Minuten 26:13 führte. Im zweiten Abschnitt ließen die Dormagener Bemühungen etwas nach. Zwar vergrößerte die Mannschaft ihren Vorsprung durch Dreier von Peter und Sven auf 18, doch Garath kam in den Minuten 15-17 näher ran (39:28). Ein anschließender TSV Lauf über die Langen sorgte wieder schnell für klare Verhältnisse zur Halbzeit (51:28). Im dritten Viertel wirkte Garath zerfahren. Das nutzte Dormagen für die Defense aus, indem man nur sechs Punkte zuließ. Weil das Spiel sehr leicht lief, wurde Dormagen im Angriff nachlässig. Mit nur 16 Punkten war es ein schwächeres Viertel. Im abschließenden Viertel trumpfte Christian nochmal kräftig auf. Neun der zweiundzwanzig Punkte kamen auf ihn. Sven und Gerrit konterten die drei Dreier der Gastgeber mit ebenfalls drei Dreiern. Am Ende freuten sich die Herren, dass ein Spiel auch mal etwas leichter sein darf. Am Freitag, den 22.09.2023 spielt die Herrenmannschaft in der TSV Halle 2 gegen die TG Düsseldorf 7.

Viertelergebnisse: 26:13; 25:15; 16:6; 22:15.

Es spielten: Gerrit Spiwoks 9, Mehmed Bicakcioglu 1, Lennart Mroß, Tobias Dirscherl 10, Max Büchmann, Peter Rotterdam-Engel 12, Ben Schuster 6, Ben Kotzur 2, Christian Simons 21, Sven Dabek 13, Florian Ossendorf 15.