Herren verlieren gegen Zweiten

Bei der BG Kaarst/Büttgen gab es für das Team nichts zu holen. Sie verloren mit 33:71.

Die Gastgeber spielten von Beginn an eine Verteidigung über das ganze Spielfeld. Diese schnelle Art der Defense überraschte die Herrenmannschaft des TSV. Kaarst/Büttgen kam so zu vielen Ballgewinnen und einfachen Punkten mit Fast-Breaks. Insgesamt spielten die Neusser schneller als Dormagen. Bereits das erste Viertel verlor der TSV mit 6:26. Auch im zweiten Viertel setzte sich der Gastgeber besser durch. Durch die schnelle Defense von Kaarst und einem zu statischen Angriffsspiel des TSV verlor man auch diese zehn Minuten mit 11:21. Erst ab Viertel Drei funktionierte es mit der Dormagener Verteidigung etwas besser. Zunächst spielte der TSV die Angriffe konzentrierter, sodass Kaarst zu weniger Schnellangriffen kam. Außerdem packte man in der Defense besser zu. Es war mit 11:11 das beste Viertel des TSV. Allerdings blieb es im Angriff schwierig. Es fehlten die Ideen. So verlor der TSV auch das letzte Viertel mit 7:13. Jetzt verbleiben dem TSV vier Spiele, um den Klassenerhalt zu sichern. Am Freitag, den 24.03.2023 kommt der Sechste TG Düsseldorf 5 nach Dormagen. Gespielt wird um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse: 6:26; 11:21; 11:11; 7:13.

Es spielten: Stefan Ekimov 6, Gerrit Spiwoks, Sven Dabek, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl, Max Büchmann 5, Peter Rotterdam-Engel 5, Lennard Hinz 7, Ben Kotzur, Florian Ossendorf 10.