Herren verlieren knapp

Gegen den Tabellenführer ISD Sportverein unterliegt die Mannschaft 45:51.

Der Auftakt der Herren war sehr gut. Mit gutem Passspiel gegen die Zonen Verteidigung der Düsseldorfer und gutem Spiel über Center Florian ging Dormagen 13:4 in Führung. Jetzt wurde die Defense der Gäste aggressiver. Die beiden Aufbauspieler der Gäste stahlen dem TSV einige Bälle. Was zunächst ohne größere Konsequenzen blieb, zahlte sich im Laufe des Spieles für ISD aus. Nach dem 20:11 für Dormagen in der 13. Minute, holte ISD bis zur Halbzeit auf 26:22 auf. Im dritten Abschnitt erspielte sich der TSV zunächst bis zur 38. Minute keine guten Möglichkeiten. Die Düsseldorfer gingen ihrerseits mit 27:35 in Führung. In den letzten beiden Minuten des Viertels drehte sich das Spiel um 180 Grad. Mit Punkten von Florian und Peter glich der TSV vor dem letzten Abschnitt aus (35:35). Die letzten zehn Minuten schwankte das Spiel hin und her. Erst ein kleiner Lauf von der 33. bis zur 37. Minute bescherte ISD eine kleine 42:48 Führung. Die Bemühungen des TSV in den Schlussminuten wurden nicht belohnt. ISD behielt den Vorsprung und die Überraschung blieb aus.

Das Herrenteam spielt wieder am Samstag, 18.03.2023 um 18.00 Uhr bei Kaarst/Büttgen.

Viertelergebnisse: 17:9; 9:13; 9:13; 10:16.

Es spielten: Stefan Ekimov 4, Lukas Pelovski, Sven Dabek 9, Tobias Dirscherl 4, Max Büchmann 5, Peter Rotterdam-Engel 7, Ben Kotzur 1, Florian Ossendorf 11.