Herrenmannschaft gewinnt gegen Tabellenletzten

Der 80:53 Erfolg gegen TUSA Düsseldorf 4 war nicht ganz einfach.

Mit Florian und Luke fehlten zwei entscheidende Figuren der letzten Wochen beim TSV. Die Herren konnte dies prima kompensieren. Dormagen begann wie gewohnt mit Distanzwürfen. Diesmal legte zuerst Sven los, gefolgt von Peter. Der TSV führte 8:2 nach drei Minuten. Doch TUSA hielt geschickt dagegen. Während Dormagen drei Dreier im ersten Viertel gelangen, warfen die Gäste ganze fünf Dreier. So endete das erste Viertel 20:20. Im zweiten Viertel gelang es Dormagen sich etwas abzusetzen. Mit einem guten Mix aus einem Spiel der Langen und der Guards und Forwards, erspielte man sich einen neun Punkte Vorsprung. Das etwas schnellere Spiel sprach für den TSV.  Zu Beginn des dritten Viertel kam es zum entscheidenden Spielfluss. Innerhalb von fünf Minuten wuchs der Vorsprung auf 17 Punkte an. Dormagen hatte wie im zweiten Viertel die Gäste Offense gut im Griff und Dormagens Angriff machte schnelle Punkte. Wichtig war Center Christian, der die Bälle gut verteilte. Im Schlussviertel durften dann noch mal die Werfer ran. Hier teilten sich Peter und Sven noch mal vier Stück. Der Erfolg blieb ungefährdet und die Herren freuten sich über einen weiteren Sieg. Am Freitag, den 15.03.2024 spielen die Herren bei den Black Eagles Düsseldorf um 20.30 Uhr.

Viertelergebnisse: 20:20; 19:10; 20:10; 21:13.

Gerrit Spiwoks 2, Mehmed Bicakcioglu 1, Lennart Mroß 2, Tobias Dirscherl, Max Büchmann 7, Peter Rotterdam-Engel 22, Lennard Hinz 6, Benjamin Schuster 2, Ben Kotzur 3, Christian Simons 13, Sven Dabek 22.