Herren mit guter zweiter Halbzeit

Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verlieren die Herren bei den Black Eagles mit 52:77.

Es dauerte sechs Minuten, bis das Team ins Spiel hineinfand. In dieser Zeit erspielte sich der Tabellendritte aus Düsseldorf eine 17 Punkte Führung. Nach der Dormagener Auszeit spielte die TSV Mannschaft besser. Bis zur Viertelzeit hielt es den Abstand auf dem Niveau. Im zweiten Viertel legten die Gastgeber an Tempo zu. Aus einer guten Defense, gegen die Dormagen nur sieben Punkte gelangen, spielten sie schnell heraus und erzielten leichte Punkte. Der TSV hatte dabei wenig entgegenzusetzen. Zu selten gelang es die richtigen Spieler frei zu spielen, um zu punkten. Im dritten Abschnitt funktionierte dies deutlich besser. Nach der zwischenzeitlichen 21:57 Führung für Düsseldorf in der 25. Minute spielte die TSV Mannschaft bis zur letzten Pause sehr viel konzentrierter. In den letzten fünf Minuten des dritten Viertels gelang mit einem 12:6 Run eine kleine Resultats Verbesserung. Diese Phase setzte sich in den sechs Minuten des letzten Viertels weiter fort. Nochmals gelang ein 13:4 Run, um das Ergebnis auf 46:68 zu stellen. Viel mehr erreichte das Team nicht. Zu groß war der Rückstand und die Black Eagles spielten die verbleibende Zeit wieder konzentrierter. Am Freitag, den 10.03.2023 kommt um 20.30 Uhr der Tabellenführer ISD Sportverein in die TSV Halle 2. Wieder eine Aufgabe, bei der man sich steigern kann.

Viertelergebnisse: 10:29; 7:21; 16:13; 19:19.

Es spielten: Stefan Ekimov 7, Lennart Mroß, Sven Dabek 11, Gerrit Spiwoks 2, Tobias Dirscherl 8, Max Büchmann 2, Peter Rotterdam-Engel 3, Lennard Hinz, Ben Kotzur 6, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 11.