Herren versuchen Umschwung zu schaffen

Bei der 51:64 Niederlage gegen die Greek Baskets gelang dies noch nicht.

Am Freitagabend gab es in der Sporthalle Hackenbroich Internationalen Flair. Mit den Greek Baskets Düsseldorf kam der Ableger einer Basketballbegeisterten Nation nach Dormagen. Das TSV Team begann gut mit den ersten beiden Körben des Spieles (5:0). Der Umschwung in Richtung Düsseldorf kam umgehend. Die Griechen spielten wie aus einem Guss. Sichere Würfe, Fast-Break Spiel und eine gute Defense ergaben eine komfortable 12:22 Führung zur Viertelpause. Florian half mit acht Punkten Mitte des zweiten Viertels Dormagens Rückstand zu reduzieren (20:27). Bis zur Halbzeit schaffte es der TSV noch etwas weiter ranzukommen. Das Dormagener Spiel wurde sicherer und die Defense stand gut. Halbzeitstand 27:33. Nach der Pause wurden die Hoffnungen schnell zerstört. Zehn Punkte in Folge sicherten Düsseldorf die klare Führung (27:43). Es half nicht viel, dass Dormagen anschließend zurück ins Spiel fand und den Rückstand nochmals verringerte. Das Zusammenspiel funktionierte ordentlich, doch schlichen sich immer wieder Fehler ins TSV Spiel ein. Mit 39:49 ging man in die letzte Pause. Den Einstieg ins letzte Viertel verpasste Dormagen wiederum. In den ersten sechs Minuten vergrößerten die Greek Basket ihren Vorsprung auf 19 Punkte (41:60). Die Düsseldorfer sammelten viele Rebounds am offensiven Brett ein und erspielten sich etliche Chancen zusätzlich. Die vier guten Dormagener Minuten zum Spielende hin sorgten für eine kleine Resultats Verbesserung. Vielleicht reicht die dreiwöchige Pause zum Jahreswechsel, um im neuen Jahr gut zu starten. Am 14.01.2023 spielt die Herrenmannschaft um 18.00 Uhr bei der TG Stürzelberg 2.

Viertelergebnisse: 12:22; 15:11; 12:16; 12:15.

Es spielten: Stefan Ekimov 5, Lennart Mroß, Lukas Pelovski, Tobias Dirscherl 2, Max Büchmann 4, Peter Rotterdam-Engel 9, Lennard Hinz 2, Ben Kotzur 6, Christian Simons 4, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 17.