Herren unterliegen

Beim Gastspiel bei den Greek Basket in Düsseldorf unterliegt das Team mit 56:92.

Zu überlegen waren die Gastgeber. Bereits zu Beginn lag Dormagen schnell 2:13 zurück. Schon nach zehn Minuten war der Rückstand auf 8:30 gewachsen. Vor allem das Fast-Break Spiel der Düsseldorfer machte es der TSV Abwehr schwer. Von Anfang bis Mitte des zweiten Viertels spielte Dormagen besser. Die Ballkontrolle im Angriff machte den Unterschied. Der Rückstand schmolz auf 14 Punkte. Doch bis zur Halbzeit drehte sich der Vorteil erneut. Beim Seitenwechsel lag Dormagen 25:53 hinten. In der zweiten Halbzeit reduzierten die Greeks ihre Abwehrbemühungen. Der junge TSV Team, das mit nur einem Center antrat, spielte nun besser mit. Die zweiten Fünf des TSV machte dabei ihren Job gut. Stefan war mit 18 Punkte erfolgreichster Punktesammler. Er machte mit Gerrit zusammen sechs Dreipunkte Würfe. Am Freitag, den 05.05.2023 kommt zum Saisonabschluss die TG Stürzelberg an den Höhenberg. Gespielt wird um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse: 8:30; 17:23; 12:15; 19:24.

Es spielten: Stefan Ekimov 18, Lennart Mroß 4, Sven Dabek 11, Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 5, Max Büchmann 5, Peter Rotterdam-Engel 2, Gerrit Spiwoks 8, Ben Kotzur, Christian Simons 3.