Herren verlieren deutlich zuhause.

Dabei startete der TSV sehr gut in das Spiel. Nach einer 2:0 Führung lag Dormagen nach zwei Minuten 2:6 hinten. Nach weiteren zwei Minuten ging das Bayer Team wiederum 8:6 nach vorne. Für kurze Zeit gelang es den Düsseldorfer Angriff zu stören und mit Fast-Breaks die Punkte zu erzielen. Mit der Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach der zwischenzeitlichen Führung gelangen die nächsten Dormagener Punkte erst wieder zum Schluss des Viertels. Da stand es bereits nach einem 0:16 Lauf 8:22 für ART. Auch im zweiten Viertel gelang den Gästen vom 14:26 auf 16:38 so ein Lauf (15. Min.). Sie hatten die größere Routine und forcierten Ballverluste. Bis zum Halbzeitstand von 28:42 gelang Dormagen zumindest eine kleinere Aufholjagd. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der TSV mit Distanzwürfen den Rückstand auf unter zehn (36:45) zu reduzieren. Doch wieder legte ART Giants den Schalter um und bestimmte in den nächsten drei Minuten mit einem 14 Punkte Lauf das Spiel (36:59). Zum Ende des dritten Viertels war das Spiel entschieden (41:73). Im Schlussabschnitt machten die Gäste nur noch das Nötigste. Auf Dormagener Seite durften die jüngeren Spieler nochmal Erfahrung sammeln. Am Dienstag, den 25.10.2022 geht es in einem wichtigen Spiel um Punkte für den Klassenerhalt. Dormagen spielt bei Alte Freunde Düsseldorf 2. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Es spielten: Arnulf Arndt, Tobias Dirscherl 7, Max Büchmann 5, Lennart Mroß 7, Ben Kotzur, Sven Dabek 6, Stefan Ekimov 10, Florian Ossendorf 16, Peter Rotterdam-Engel 9.