Herren verlieren Nachbarschaftsduell

Das Auswärtsspiel gegen den TV Grafenberg geht mit 55:68 verloren.

Dabei begann die Begegnung für den TSV beim Tabellennachbarn gut. Mit der Starting Lineup wurden die Gegner gut im Griff gehalten und im Angriff spielte man die Zone Defense von Grafenberg sehr gut aus. Die Würfe von Peter und Sven trafen ihr Ziel und die Center Christian und Florian hatten ihre Wirkungsgebiet in der Zone. Doch bereits im zweiten Viertel drehte sich das Geschehen. Grafenberg spielte schneller und cleverer, sodass sie doppelt so viele Punkte als im ersten Viertel erzielten. Zugleich wurde die Dormagener Spieler besser verteidigt. Der TSV konnte bis zur Halbzeit das Unentschieden halten. Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte das Dormagener Spiel die Begegnung nicht mehr entscheidend verändern. Obwohl die TSV Defense wieder besser wurde blieb der Angriff das Sorgenkind. Die erzielten Punkte pro Viertel sanken weiter, sodass die Mühen in der Verteidigung umsonst blieben. Was Dormagen auch versuchte, die Korbwürfe wollten nicht ins erhoffte Ziel fallen. So blieb am Ende eine weitere Niederlage und der Anschluss ans oberer Tabellendrittel geht verloren. Das nächste Spiel hat das Herrenteam am 26.01.2024 um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2 gegen den Garather SV.

Viertelergebnisse: 20:13; 16:23; 11:17; 8:15.

Gerrit Spiwoks, Lennart Mroß, Tobias Dirscherl 5, Pter Rotterdam-Engel 8, Lennard Hinz 4, Ben Kotzur, Christian Simons 6, Sven Dabek 14, Thomas Jelitto, Florian Ossendorf 18.