Herren verlieren Saisonabschluss

Die Mannschaft unterliegt der TG Stürzelberg mir 71:103.

Von Beginn an lag das TSV Team zurück und konnte nur langsam ins Spiel hineinfinden. Bereits nach sieben Minuten betrug der Rückstand 7:20. Das schnelle Passspiel und die sicheren Würfe waren zu viel für die Zone Defense von Dormagen. Anschließend fing sich der TSV und hielt den Anschluss an den Tabellensiebten. Dormagen hielt den Rückstand bis zur 35. Minute auf unter zehn Punkten. Erst ein paar Minuten vor der Halbzeit liefen die Gäste der TSV Defense wieder davon und vergrößerten ihren Vorsprung auf 21 Punkte (40:61). Der TSV fand kein Mittel gegen die sicheren Werfer (acht Dreier) und das gute Zusammenspiel der Stürzelberger. Zumindest in den letzten Minuten des dritten Viertels verringerten Gerrit mit zwei Dreiern und Florian mit zusätzlichen Punkten den Dormagener Rückstand von 34 auf 26 Punkte. Das Schlussviertel war ein munterer Schlagabtausch, bei dem beide Offense Reihen zum Zuge kamen. Damit verabschiedet sich der TSV aus der Bezirksliga und wird kommende Saison vielleicht in der Kreisliga wieder auflaufen.

Viertelergebnisse: 22:29; 18:32; 14:19; 17:23.

Es spielten: Stefan Ekimov 17, Arnulf Arndt 2, Gerrit Spiwoks 8, Peter Rotterdam-Engel 12, Lennard Hinz 4, Ben Kotzur 10, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 15.