Herren verlieren gegen Zweiten

Die TSV Mannschaft begann gut. Bis zur dritten Minute stand es 7:7. Erst jetzt setzten sich die Gäste aus Kaarst etwas ab. Durch ihr sichereres Spiel gingen sie 7:13 in Front. Dormagens Reaktion folgte prompt. Innerhalb einer Minute glichen sie fast aus (12:13). In den nächsten drei Minuten reichte es allerdings nur noch für einen Punkt, sodass Kaarst mit 14:22 das erste Viertel gewann. Im zweiten Viertel hatten die Gäste den besseren Start. Schnell zogen sie zweistellig davon (16:30). In der 16. Minute hieß es schließlich 23:40. Coach Peter nahm eine Auszeit, aus der heraus Dormagen hervorragend spielte. Innerhalb von zwei Minuten machten sie neun Punkte (32:40). Dieser Trend setzte sich leider nicht fort. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand wieder auf 12 Punkte (37:49). Das TSV Team spielte aber ein gutes zweites Viertel, was nur knapp verloren wurde. Im Angriff spielte das Team sehr stabil und hatte nur wenige Fehler. Drei Minuten nach der Halbzeitpause schrumpfte der Rückstand auf unter zehn (45:54). Dormagen hielt diese Konstanz leider nicht bis zum Ende des Viertels durch. Die nächsten sechs Minuten gewann Kaarst mit 9:22. Der Vorsprung der Gäste wuchs auf 51:76. Dormagen machte zu viele Ballverluste und zeigte wenig Gegenwehr. Im Abschlussviertel kletterte der Vorsprung von Kaarst auf 54:87. Erst jetzt erspielte sich der TSV nochmal gute Würfe, sodass das Viertel mit 14:14 ausgeglichen endete. Das nächste Spiel ist am kommenden Freitag, den 02.12.2022 um 20.30 Uhr in Düsseldorf bei der TG 5.

Viertelergebnisse: 14:22; 23:27; 14:27; 14:14.

Es spielten: Lennart Mroß 2, Lukas Pelovski, Max Büchmann 1, Stefan Ekimov 12, Ben Kotzur 9, Sven Dabek 13, Christian Simons 10, Patrick Planté, Thomas Jelitto 2, Florian Ossendorf 15, Tobias Dirscherl 1.